Frostschutzmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Reiniger heißt „Flush“.
Dieses Wort kennt man vielleicht von Aufklebern in Flugzeug oder Zug.

Flush.JPG
 
Naja, ich gebe zu die Werbeabteilung war wieder fleißig:
- Absolut neutral gegenüber allen Konstruktionsmaterialien (Metalle und Legierungen, Kunststoff- und Gummiteile);
- Besitzt ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften, neutralisiert korrosive Säuren;
- Enthält keine Säuren, muss nicht neutralisiert werden.
Das könnte man schon so verstehen, dass es drin bleiben darf. Und speziell Korrosionsschutzeigenschaften macht keinen Sinn. Dass es nicht so aggressiv ist wie manch älterer Reiniger will ich ihnen glauben, dass es also nicht so zeitkritisch ist. Mehr aber auch nicht.
 
Habe schon die 3. Füllung G11/G48 drin, immer wieder braune Brühe.
aber seit dem Additiv sieht es wieder super aus.
Werde für euch eine Langzeitstudie durchführen an 7 verschieden Motoren und freue mich euch dann berichten zu können.

Gruß

Matthias
 
....Kühlwasser ist wieder wunderbar grün. ....
Ja, die Chemie macht manchmal wundersame Dinge möglich ... und keiner kann's erklären. :elefant: Es ist wie Zauberei .... Chemie hat hin und wieder doch etwas mit Alchemie zu tun. :biggrin: Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Ein "Doktor der Chemie" hat es ja dem TE so empfohlen ... das nennt man dann angewandte Wissenschaft :rolleyes::biggrin:

Also mein Winzer lässt sicherlich das Spülmittel vor dem Wiederbefüllen auch in der Flasche .... kann ja nicht schlecht sein, so ein Spülmittel :tongue::biggrin:
 
Um es mal deutlicher zu sagen: @fiero : Warum fragst du eigentlich hier, wenn du so tolle, akademisch gesicherte Informationsquellen hast und die hier gegebenen Hinweise konsequent negierst? Wir haben auch anders zu tun...
Und wenn die Suppe auch nach dem 3. Einfüllen von G48 immer noch braun war, dann war das System einfach noch nicht ausreichend von dem vorher eingefülten G13 gesäubert. Und das tut man nicht, indem man noch irgendwas anderes dazu kippt, sondern es so lange mit klarem Wasser spült, bis dieses auch klar wieder rauskommt - dann bleibt G48 auch grün...
Oder das Braun ist einfach Rost (wir haben es ja nicht gesehen) - dann hilft ein 3fach-Gemisch auch nicht wirklich. Aber deine Studie wird es ja zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Geduld, der Lernprozess wird schon einsetzen, wenn der erste Froststopfen auf der Straße liegt
 
Ja, da steht im Klartext "Gleich wieder raus mit dem Zeug und sofort neues kaufen" UMSATZ heißt die Devise!
Verstehendes Lesen ist nicht so deins?
Und korrektes Zitieren auch nicht - wo bitte finde ich dieses (von dir mit Anführungszeichen ausdrücklich als wörtlich gekennzeichnete) Zitat auf der angegebenen Website?! Das Gegenteil ist der Fall.
 
Leute, lasst es doch gut sein. Es ist alles dazu gesagt.
 
Joh, dat wird mir zu blöd hier
 
Durch unkorrektes Zitieren in die Welt gesetzte Unwahrheiten erregen meinen Widerspruch grundsätzlich.

Aber stimmt, es ist alles gesagt, dewegen schließe ich das dann an dieser Stelle.
 
Jetzt ist geschlossen ……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben