Sonstiges - Frosch in Rhein Main Gebiet, MTK anlernen

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
147
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, die Froschfernbedienung meines 902 Mj98 zickt immer mehr rum. Erstmehrfach Drücken für dann mal zum Erfolg. Mit der zweiten Fernbedienung ist es ähnlich. Komischerweise ist nach dem Raunehmen der Batterien eine gewisse Zeit Ruhe. Habe ehrlich gesagt starke Bedenken, dass mir die Karre für immer stehen bleibt, wenn die Frösche nicht mehr funktionieren. Bei Skandix gibt senden Frosch aktuell neu, habe mir einen bestellt und hoffe, dass dann Ruhe ist.

Zum Thema: wer kann mir im Raum Hofheim das Ding anlernen? Ein Opelhändler in Frankfurt, Nähe Industriepark, hat mich mit dem Saab schon weggeschickt, also jeder Opelhändler scheint nicht helfen zu können. Vielleicht geht es auch mit Hilfe eines Users.

Danke für Hinweise.
 
Ja, das Phänomen kenne ich mit meinen beiden FB auch, und keine Ahnung, warum das so ist, aber Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien hilft in der Tat, für eine Zeit funktionoiert es dann problemlos.
Nachgelötet sind die Kontakte schon - daran sollte es also nicht liegen, und auch die Kontaktfahnen der Batterien sind völlig blank.
Ist (seit Jahren) schon Routine, die Batterien immer mal rauszunehmen...
 
Na, dass ist ja ein wichtiger Hinweis. Da ich den Wagen erst 3 Monate fahre und ich meinen Account gestern neu anlegen müsste, bin ich jetzt beruhigter.
 
Dass dir der Opelhändler nicht helfen konnte, liegt sicher daran, dass er zwar ein Tech2, aber sicher die Saab-Software nicht (mehr) hat. Such dir einen (ehemaligen) FSH, oder vielleicht meldet sich ja auch jemand aus deiner Umgebung hier im Forum noch fürs Einlesen.
 
Hallo zusammen, Saab Zentrum Frankfurt hat es schnell und sehr freundlich gelöst. Habe ein Funkei, welches nagelneu ist mit Rechnung übrig, falls jemand Interesse hat. Gruß, mondeomq
 
Zurück
Oben