Kaufberatung - Frontscheibe erneuern Raum Stuttgart

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.786
Danke
276
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Kennt dazu jemand eine gute Adresse? Und dort dann Erfahrung mit Scheibentausch gemacht?
Würde am liebsten Leute dran lassen mit SAAB Erfahrung oder zumindest Opel.

Oder spielt das eigentlich keine Rolle wer das macht? Hab Bedenken wegen Dichtheit, Passung der Gummilippe usw...
Mir kommen spontan Tziatzias und HEIM in den Sinn. Weiß aber nicht ob die Scheiben machen/können oder es vergeben (oder carglass mobil anfahren lassen o.ä)

Danke :D
 
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - wir haben mit Carglass (Memmingen) sehr gute Erfahrung gemacht - der SAAB war keine Sekunde am Platz gestanden, da kam schon ein interessierter, fachkundiger Mitarbeiter - ich denke bei Carglass besteht die größte Erfahrung - soweit ich weiß, bringen auch die Fachwerkstätten di PKWs dahin (zumindest der ehemalige SAAB-Vertrieb in MM)
 
Hauptsache die Scheibe wird vernünftig mit Schnur raus geschnitten und so gearbeitet, dass der Rahmen nicht beschädigt wird. Denn immer wieder hinterlassen Autoglaser Kratzer im Lack unter dem Blendrahmen, da rostet es dann ganz toll. Am besten dabei sein, wenn die Scheibe raus kommt. "Du würdest gerne sehen, wie der Rahmen unter der Scheibe und dem Blendrahmen aussieht.". Gut, bei modernen Wagen braucht es dafür offensichtlich nicht mal mehr einen Kratzer :mad:.

Und es scheint nicht unüblich zu sein, dass bei die neue Frontscheibe 1-2mm höher gesetzt wird damit die Kannte/Abdruck des alten Blendrahmens nicht sichtbar ist. Dies sei insbesondere bei Wagen üblich, wo der Scheibenrahmen matt ist oder in einer Farbe, die ausbleicht. Sagte mir ein Autoglaser hier. Hört sich nicht schlimm an, Platz ist da normal genug. Nur bei einem 902 CV hat das einmal dazu geführt, dass der Windlauf unten nicht mehr in der auf der Scheibe aufgeklebten Leiste steckte und sich ein Spalt bildete. Der tat dann wie eine Flöte. Und da die Scheiben schon mit aufgeklebter Leiste kommen haben die da keinen Einfluss drauf. Das gibt es seitdem von mir als Hinweis beim Abgeben und ich habe seitdem keine Probleme damit mehr gehabt. Aber ich wechsle die Scheiben auch nicht täglich, höchstens jährlich :hmpf:.
 
Bitte keine Schauergeschichten mehr!! :eek:
Den Schritt es zu wagen, die Scheibe auszutauschen ist für mich schon gewagt genug. :biggrin: Am liebsten selber machen, aber das würde natürlich eher in einer Katastrophe enden.
Ich glaube das ist noch die originale erste Scheibe, das ist einfach furchtbar wenn die Sonne tief steht.

Also bleibt es dann doch wieder bei carglass nehme ich an... (damit sie uns auch weiterhin mit ihrer Werbung nerven können.)
Ich gehe nämlich selber auch immer davon aus, das Werkstätten für solche Tätigkeiten die Spezialisten kommen lassen bzw. das Fzg. dorthin überführen.
 
Ruf doch einfach mal bei Heim an, und frag höflich nach.
 
Den Schritt es zu wagen, die Scheibe auszutauschen ist für mich schon gewagt genug. :biggrin: Am liebsten selber machen, aber das würde natürlich eher in einer Katastrophe enden.
Nein, das sicher nicht. Die Zeiten sind denke ich bei geklebten Scheiben vorbei. Aber fragen, wie sie rausschneiden (Messer, Draht, Seil), ob du dir das mit ansehen darfst aus oben genanntem Grund und was sie machen, wenn da Rost ist. Nur Lackiererei, was dann recht teuer wird, machen sie das selber, ...

Also bleibt es dann doch wieder bei carglass nehme ich an... (damit sie uns auch weiterhin mit ihrer Werbung nerven können.)
Och nö, das sind doch die mit den Scheiben, die bei einem Steinschlag gleich beim nächsten Drempel ganz schlimm reißen. :tongue: (Ja, ich weiß, die kaufen die gleichen Scheiben ein wie andere auch).

Ich gehe nämlich selber auch immer davon aus, das Werkstätten für solche Tätigkeiten die Spezialisten kommen lassen bzw. das Fzg. dorthin überführen.
Das kenne ich von den meisten Werkstätten auch so, selbst von großen.
Ruf doch einfach mal bei Heim an, und frag höflich nach.
um zu fragen, wen sie das machen lassen? :biggrin: Ode weißt du, dass sie das selber machen?
 
Zurück
Oben