Klima - Frontscheibe beschlägt – schmieriger Film

Der Rost an sich ist da nicht so schlimm. Da gab es schon schlimmere Bilder hier im Forum und die waren trotzdem dicht. Bei Dir kann man nur vermuten, dass der getauschte WT halt noch längere Zeit "nachdampft" (siehe #9)
Oder das in den Luftkanälen noch viel Schmodder sitzt. Das war bei meinem 9000er auch so, der Vorbesitzer ist scheinbar lange mit dem defekten WT gefahren. Die Luftkanäle waren komplett versifft und mußten gereinigt werden. Danach war blieb der Schmierfilm weg und der Maggigeruch war auch verschwunden.
 
Ich werde die Scheibe wieder gründlich reinigen

Womit?
Ich hab vorgestern einen 0815-Glasreiniger genommen und damit immer noch Schlieren auf der Innenseite der Scheibe.
Könnt ihr irgendeinen Glasreiniger empfehlen, der o.g. Schmodder aus der Klima auch entfernt?
 
Kaltes Wasser mit Spülmittel und ein Lappen. Zum Trocknen ein Baumwolltuch, das nicht fusselt.
 
Womit?
Ich hab vorgestern einen 0815-Glasreiniger genommen und damit immer noch Schlieren auf der Innenseite der Scheibe.
Könnt ihr irgendeinen Glasreiniger empfehlen, der o.g. Schmodder aus der Klima auch entfernt?
Salmiakgeist. Stinkt erbärmlich, entfernt aber jeglichen Schmierfilm. Gut lüften!
 
Womit?
Ich hab vorgestern einen 0815-Glasreiniger genommen und damit immer noch Schlieren auf der Innenseite der Scheibe.
Könnt ihr irgendeinen Glasreiniger empfehlen, der o.g. Schmodder aus der Klima auch entfernt?
Gute Erfahrung, auch bei Fett und Silikon: Maguire's Perfect Carity Glass Cleaner.
Oder quasi die Pumpgun unter den Reinigern: ein guter All Purpose Cleaner (bitte mit gegebener Vorsicht verwenden)
 
Ich werde es mal mit "Liqui Moly 1512 Scheiben-Reiniger-Schaum" probieren. Hat gute Kritiken - muss ich aber zuerst noch besorgen und ausprobieren..
 
Die Luftkanäle waren komplett versifft und mußten gereinigt werden.

Vor dem Tausch des WT kamen Schaumstoff-Brocken aus der Lüftung (WT durch Werkstatt getauscht) - danach nicht mehr. Kann es sein, dass hier wirklich mal eine Grundreinigung der Lüftung angesagt ist und evtl. noch etwas verstopft ist?

1. Wie kann ich die Lüftungskanäle sauber machen?
2. Ich habe mal etwas gelesen, dass es 3 Abläufe im Aquarium geben soll - wie kann ich diese prüfen?

Detailierte Anleitungen für einen "Schrauberlehrling" sind sehr willkommen :cool::top:
 
die schaumstoff-brocken kommen von so einer dämmmatte in der nähe des ventilators,
die löst sich im laufe der jahre leider auf und verteilt sich dann über die luftschächte.
einige haben die aufgeklebte matte deswegen einfach ganz entfernt.
 
...

Detailierte Anleitungen für einen "Schrauberlehrling" sind sehr willkommen :cool::top:

Zwei der Abläufe sind vom Motorraum aus erreichbar, einfach rausziehen und saubermachen.
Den Dritten erreicht man, nachdem man den rechten der beiden o.g. rausgenommen hat.
Diesen kann man nicht herausnehmen (oder danach nur noch schwer einsetzen..), also ggf frei-"stochern"
 
Zurück
Oben