Freisprechanlage im 9000

Registriert
13. März 2004
Beiträge
480
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo,

Hattet Ihr auch auch alle ein frohes und geruhsames Osterfest ?

Dann kann`s ja wieder losgehn :D
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Freisprechanlage in einem 9000 ? Gibt`s da eine Konsole oder muss da Eigenbau vorgenomen werden ?? :P :P :P

François
 
Freisprechen

@Daniel

Danke für den Tip, werde da mal anfragen, wo die Montagestelle vorgesehen ist. Geht ja nicht überall wegen den Beifahrerairbag :)

Auf jedenfall Danke für den Tip, versuche die Universalfreisprechanlage aus dem "Alten" zu verwenden, in Erwartung einer Bluetooth mit dem nächsten neuen Handy.

Deshalb auch die Frage nach Universalhalterung, denn da (Bluetooth) braucht man ja nur noch eine Halterung mit Antennenanschluss und auch in dem Fall ohne Stromversorgung, hängt vom Handy ab :o die meisten Handys mögen ohnehin keine öftere kurze Aufladung.

François

;)
 
hi,
ich hab in meinem 9k eine nokia cark-91 verbaut, da ist serienmäßig ein verstellbarer winkel für die ladeschale dabei, der m.e. eine extra-konsole überflüssig macht (verkleinert nur den beifahrerbewegungsraum), zum anschrauben an der mittelkonsole (geht auch so weit unten, dass der beifahrerairbag nicht kollidiert).
die hardware lässt sich problemlos in der mittelkonsole unterbringen, den lautsprecher habe ich unter der abdeckung der serienlautsprechung "versteckt". dauerplus, zündstrom usw. ließen sich problemlos über die radio-verkabelung abgreifen (auch die radiostummschaltung), mikrokabelage unter der a-säulen-abdeckung (ist nur geclipst) und unter dem fahrerkniebrett (torx-schrauben, wenn ich mich recht entsinne).
alles in allem problemlos in einer guten stunde zu schaffen. multimeter sollte griffbereit liegen ;)
gruß
j.
 
Freisprechen im 9000

@JL 900/0

Danke für die Tips: :D :D
Werde Auschau auf Ebay halten nach einer Nokia-Anlage Car K - 91 ?. Das ist wahrscheinlich die beste Idee (mit ner Paralellkarte)
Die Beschreibung ist allenfalls perfekt. :D :D :D
Falls ich eine auf Ebay finden sollte, wie heist deine Anlage genau ?
:?:
Hast du die Aussenantenne auf der Scheibe befestigt oder eine Spezialantenne montiert ? :?: :D

Danke im voraus,
François
 
salut françois,
also, die nokia cark-91 funktioniert nur mit den älteren nokia-modellen (5110, 5130, 6110, 6130, 6150, 6210, 6310, 6310i, 7110), falls du ein neueres modell von (hoffentlich) nokia hast (denn nur wo nokia draufsteht, ist auch handy drin), brauchst du eventuell eine neuere anlage, z.b. die cark-126 für 3100, 3200, 6100, 6220, 6230, 6610, 6650, 6800, 6810, 6820, 7210, 7250, 7250i, oder cark-134 für 3410, 3510, 3510i.

antenne: ich benutze eine hochleistungsantenne von hirschmann, die war richtig teuer ;) als scheibenantenne (von innen angeklebt, unter der anderen a-säule verlegt, kein löcher bohren, kein abbrechen in der waschanlage), 1a signal-qualität :D
funzt mit allen bekannten mobil-netzen.

good luck
j.
 
@jl900/0
Hui, das geht aber fix hier. Danke für die Präzision.
François
 
Freisprechen im 9000

@pikespeak

Danke für die Info und den Link. Die sieht nicht schlecht aus, auch der Preis stimmt. Bin aber noch nicht mit mir einig, und mit dem Shn ob nicht besser ein Festeinbautelefon wäre.

Danke noch mal,

François
 
Zurück
Oben