FREILAUF-wer mit und wer ohne

Hej
fahre immer mit Freilauf.Geniale Geschichte!!Das mit der fehlenden Motorbreme ist nicht so gravierend.Man erziehlt doch mit der Motorbremse keine bessere Bremsleistung als mit der "normalen "Bremse auch zu ereichen wäre.
Robert
 
Hej
fahre immer mit Freilauf.Geniale Geschichte!!Das mit der fehlenden Motorbreme ist nicht so gravierend.Man erziehlt doch mit der Motorbremse keine bessere Bremsleistung als mit der "normalen "Bremse auch zu ereichen wäre.
Robert

Schon, aber bergab stehst Du die ganze Zeit immer auf der Bremse. Ich wundere mich des Öfteren, wie schnell 800 kg ungebremst werden können.

Gruß Udo
 
Hej Udo,

Stimmt schon, aber ich meine, daß man auch spüren muß wie alt die Technik nun mal ist. Das macht für mich den Reiz aus mit einem 42 Jahre altem Auto fahren zu dürfen!!!!!!!!!! ( Bei den Bremsen merke ich die gewaltige Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik am direktesten-ansonsten ist die Straßenlage des 96er gar nicht mal so übel ).
Robert
 
Schon, aber bergab stehst Du die ganze Zeit immer auf der Bremse. Ich wundere mich des Öfteren, wie schnell 800 kg ungebremst werden können.

Gruß Udo

und bergab würde ich den 2 Takter lieber nicht "eingekuppelt" lassen......
 
...ich fahre immer mit freilauf...ohne bestimmten grund. aber lustig ist, dass ich von jedem, der sich einigermaßen mit autos auskennt, drauf angesprochen werde, warum mein auto sich so "anders" anhört (sie meinen damit immer den freilauf).
ich nutze meinen saab ja als alltagsauto und da nehme ich öfter leute mit. ist immer wieder ne lustige situation, entweder werde ich auf die "komischen anschnallgurte" oder auf den freilauf angesprochen.
 
Was ist der Freilauf und was bewirkter, wie funktioniert er?
http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_(Mechanik)
Freewheel.jpg
 
Zurück
Oben