- Registriert
- 08. Mai 2011
- Beiträge
- 37
- Danke
- 0
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
wieder plagt mich eine Frage:
Welche Reperaturen und Durchsichten können im allgemeinen in einer freien Werkstatt gemacht werden? (9-3 Facelift und übliche Werstattausrüstung vorrausgesetzt)
Frage deshalb: müsste für jede Durchsicht zum FSH eben 50 Kilometer fahren, die Km sind nicht das eigentliche Problem, sondern die Zeit freizuschaufeln - bei meiner Arbeit!
Oder sollte man besser zu örtlichen Opelhändler gehen?
Will noch den Kostenfaktor erwähnen, der von Vorteil sein kann. Und traumatische Erinnerungen an eine FF(Fiat)H habe ich auch.
So wie ich mitbekommen hab, können in einer freien Werkstatt nicht alle Fehlermeldungen ausgelesen werden.
(Kenne das Problem ja schon von meinem Mitsu, aber hier bin ich in einer freien Werkstatt immer gut gefahren, musst nur ab und zu zur Mitsubishi-Vertragswerkstatt, diesen Status würde ich natürlich gern beibehalten - mit nem SAAB eben)
Kurzes Info wäre nett. Danke
Andre
wieder plagt mich eine Frage:
Welche Reperaturen und Durchsichten können im allgemeinen in einer freien Werkstatt gemacht werden? (9-3 Facelift und übliche Werstattausrüstung vorrausgesetzt)
Frage deshalb: müsste für jede Durchsicht zum FSH eben 50 Kilometer fahren, die Km sind nicht das eigentliche Problem, sondern die Zeit freizuschaufeln - bei meiner Arbeit!
Oder sollte man besser zu örtlichen Opelhändler gehen?
Will noch den Kostenfaktor erwähnen, der von Vorteil sein kann. Und traumatische Erinnerungen an eine FF(Fiat)H habe ich auch.
So wie ich mitbekommen hab, können in einer freien Werkstatt nicht alle Fehlermeldungen ausgelesen werden.
(Kenne das Problem ja schon von meinem Mitsu, aber hier bin ich in einer freien Werkstatt immer gut gefahren, musst nur ab und zu zur Mitsubishi-Vertragswerkstatt, diesen Status würde ich natürlich gern beibehalten - mit nem SAAB eben)
Kurzes Info wäre nett. Danke
Andre