Fragen zum 1985er Turbo 16 ohne Kat

Registriert
17. Feb. 2003
Beiträge
568
Danke
21
Moinsen!
Gehe ich recht in der Annahme,daß dieses Fahrzeug kein separates Kraftstoffpumpenrelais besitzt?
Fahrzeug springt an;geht dann aber aus aufgrund Kraftstoffmangels;bekommt den Impuls also nur beim Starten.
Mit einem anderen Motorsteuergerät funktionierts...
Und warum hat er bereits eine"Check-Engine"-Funktion?
Es dürfte doch eine Bosch LH 2.2 montiert sein(ohne Kat)-die dürfte nicht Eigendiagnosefähig sein,oder?
Vielen Dank,
Knud.
 
Das Relais sitzt direkt über dem Steuergerät (LH2.2)
 
Danke,gefunden.Leider liegt der Fehler dennoch am Steuergerät.Wagen stand 3 Monate;überbrückt-lief dann bis zum ersten Tankstop.
Kann beim Überbrücken was kaputt gegangen sein?Signal für die Pumpe also nur beim Starten,bei laufendem Motor nicht mehr.
 
Habe auch so einen Fehler gesucht. Bei mir war der Druckschalter schlicht nicht vorhanden. Wurde ausgebaut vom Verkäufer. Das ist ein Schalter der bei Ladedruck über ca. 1 bar. die beiden Relais über dem Steuergerät ausschaltet. 1 Relais ist für die Kraftstoffpumpe das andere ist für das Einspritzsystem. Der Druckschalter sitzt hinter dem Knieschutz auf der Fahrerseite und hat zwei weiss/braune-Kabel. Einfach mal verbinden mit Kabelbrücke= zum Testen.
 
Zurück
Oben