Kraftstoff - Frage zur Kraftstoffpumpe: korrekter Anschluss Vorförderpumpe

Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
13
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,
in meinem 87er 900 Turbo ist eine Kraftstoffpumpeneinheit mit Vorförderpumpe verbaut.

Beim Ausbau waren die Anschlusskabel der Vorförderpumpe durch den Balg gefädelt, der die Pumpeneinheit im Tank fixiert.
Das kann man hier im Bild ganz gut durch den starken Knick direkt über der Buchse sehen:

IMG_6754.jpg
Auf dem Tank liegend steckte dann der Stecker unten links im Bild in der Buchse der Vorförderpumpe:

IMG_6755.jpg
Er zweigt aus den Anschlussleitungen für die "große" Kraftstoffpumpe ab.
Es scheint, als müsste der Stecker in einer Öffnung im Tank verbaut werden - zumal auf ihn genau die auch an anderer Stelle im Tank verbaute Dichtung 9324021 passt.
Es sind jedoch alle Öffnungen belegt und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Kontakte so halb offen im Inneren des Tanks liegen sollten.

Aus dem Wartungshandbuch geht leider für mich nicht hervor, wie die Verkabelung original aussieht.
Weiß jemand, wie und wo die Vorförderpumpe korrekt angeschlossen wird?

Besten Dank,
dnf.
 
Der Runde "Stecker" gehört von außen in den Tank gesteckt (von oben) mit einer neuen Dichtung. Da wird die Vorförderpumpe von innen dran angeschlossen,.
Der Balg darf KEIN Lock haben. Da ist übelste Pfuscherei.
Besorge Dir einen neuen Balg, der dicht ist.
 
Hallo,
danke für das Feedback. Mir ist bewusst, dass das so nicht gehört.
Jedoch finde ich wie gesagt keinen Ort, um den "Stecker" in den Tank zu stecken. Die einzige in Reichweite befindliche Öffnung ist durch den Rücklauf belegt (sicher auch das Problem, das einen der Vorbesitzer zu der fiesen Bastellösung bewegt hat).
Wie kann ich weiter verfahren?

Besten Dank,
dnf.
 
Du musst den Tank ausbauen....oder zumindest absenken,.
 
Hallo,
der Tank ist bereits ausgebaut. Alle Öffnungen im Tank waren belegt.

Besten Dank,
dnf.
 
Hallo,
hier das Bild:

IMG_6760.jpg
Beste Grüße,
dnf.
 
Hallo,
danke für die Hilfe. Bist du dir sicher?
Das Loch ist bei mir bereits durch den Entlüftungsschlauch besetzt. Im Wartungshandbuch als Nummer 4 geführt:
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 11.07.12.png
Das ist auch auf auf diversen Fotos im Netz so zu erahnen.
Rätselhaft...
Beste Grüße
dnf.
 
Zurück
Oben