Frage! Auspuff TÜV/ Polizei/ einer der Ahnung hat!

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

mal ne anspruchsvolle Frage.

Habe vor mir ne Blende an den Auspuff zuschweißen. Sind 2 Rohre...
So in "Y" Form... aud einen werden 2...
ABE liegt vor...

So nun die Frage:

Kann ich die Blende Teilen und ein Rohr links und eins auf der rechten Seite anbringen???

mfg
Der Ben

PS Keine Kommentare wegen Sinn und Unsinn... Weiß selber das das anders geht, wer mir ne Duplex für nen Saab 9000 CD stellen kann melde sich, bezahlbar sollte sie auch sein...
 
Können kannst du bestimmt, aber da sich die ABE bei einer Veränderung des Teils quasi auflöst, ist es mit der Legalität dann vorbei......

Aber wenn du sowas schon machst, dann verschliess das "Dummy-Rohr" bitte von hinten. Ich hatte letztens eine A4 Cabrio an Ampel vor mir, da konnte man so durch gucken.......man hat quasi die "Sonne durchscheinen sehen".......sah ganz toll aus........
 
mhm das soll kein dummy werden... es soll funktionieren...
 
hm, TÜV Einzelabnahme? Auf jeden Fall brauchst du dann nochmal ne Aufhängung für den rechten Auspuff. Aber warum willst du eine Blende zersägen?
 
Weil ich ne ABE für eine Blende 2x100 habe...
und dan steht nicht drin wie weit die Endrohre auseinander sein müssen..
also kann ich beim TÜV sagen hier abe nur ich habe den raum etwas vergrößert

Rechts kommt kein Dämpfer dran...
Rohr an ESD geteilt eins links raus und eins nach rechts verlegt und da raus...
 
Neeneenee, also wenn schon Schmuh dann muss das aber glaubhaft sein! Wie sieht das den aus wenn auf der einen Seite ein Dämpfer am Endrohr hängt und auf der anderen nich!

Ansonsten weiß der Tüffmensch schon, dass "Blende 2x100" eben nur die Blende bezeichnet, nicht ein Doppelendrohr (dass dann auch 2 Töpfe haben müsste, je nachdem wo die Abzweigung ist), gelle?

ESD, schiebedach oder was? Achso, Endschalldämpfer. . . also knapp hinter dem ESD geteilt oder davor oder wie? weiß ja nicht wie der 9000 von unten aussieht, nur so zur allgemeinen Klarheit gefragt.
 
100mm sind aber auch ziemlich heftig, und wie machst du das mit der anderen Verrohrung? Kannst ja mal günstig einen Endtopf kaufen und dich dran auslassen.
Würde in erster Linie nur Optik bringen und keinen Sound. Und die ABE gilt leider nur für die vollständige Blende.
Wenn ich Tieferlegungsfedern hätte mit ABE und säge aber noch eine Windung ab, dann haben die auch keine ABE mehr ... :-)
irgendwo wurde aber auch mal ein Link gepostet zu einer Firma, die solche Doppel-Auspuffanlagen individuell anfertigt, kostet auch gar nicht mal sooo viel. Mal im 900er forum schauen!
 
wie wärs mit sowas:
 

Anhänge

  • besokar_jannes900aero4.jpg
    besokar_jannes900aero4.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 76
Tim, nicht hingucken! Hier gibt es nichts zu sehen, gar nichts!
 
dann stelle ich die anderen Bilder lieber erst gar nicht ein .... (grüne Unterbodenbeleuchtung usw) *hihi*
 
Aber hallo! Haltet bloß Tim von diesem Thread fern... Kann man den irgendwie verstecken ;) :D
 
Doppelauspuff

Wenn es Dir Ernst ist und einige hunderter wert, guck mall ins net unter
www.fox-autotechnik.de.
Die haben mir auf eine Anfrage nach Edelstahl mit TÜV für 900 und 9000 zusätzlich auch zweiflutige Anlagen, auf Wunsch mit TÜV Abnahme angeboten.
 
Zurück
Oben