Flugplatz Heringsdorf/Usedom, Juli 2006

Der Heilige Elch

Saaboteure
Registriert
15. Okt. 2004
Beiträge
164
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Leider kein Teleobjektiv dabei gehabt. MfSGFR
 

Anhänge

  • Forum5.jpg
    Forum5.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 199
Da muss ich mal mit meinem Teleobjektiv hinfahren...hab nicht weit...
 
gibt s an jedem grösserem Flughafen. Das sind Frictiontester (ermitteln den Bremswert auf der Landebahn)
 
...nur das heringsdorf nicht wirklich gross ist...;)
 
Naja, gross hat nix mit Traffic zu tuhen, oder? Die Bahn taugt zumindest für Jets wie den A320, 737, etc. Und sie sind dazu verpflichtet dei Bremswerte zu ermitteln.
 
...na dann "tuhe" ich das mal glauben...;) sorry dafür....;)
 
Da fällt mir ein: Weiß jemand, wie weit Snowtiger mit seinem ist?
 
Metalldetektor schrieb:
Da fällt mir ein: Weiß jemand, wie weit Snowtiger mit seinem ist?
Zitat der Signatur:
"SAAB-Familien-Flotte:
...
- 99 GL FT (organspender)
- 99 TURBO CC - YES, YEAH ich hab einen..."
 
Wollt ich grad sagen :)

Steht bei mir auch in der Garage... Da brauch ich kein Tele. Nur leider sind die schönen Blinklichter aufm Dach und die Zusatzscheinwerfer nicht dabei gewesen.

Aber da ich nun nen 99 CC tu hab, muss der Gelbe als Teilespender herhalten. Ist zwar eigenltich etwas schade drum, aber eine Zulassung kann ich für den FT wohl eh vergessen.
 
Jop, hab Ollys Frau nen großen Gefallen getan... :D

Und er ist mit dem Geld gleich mal in den Schwedenurlaub gedüst. Vorstellung kommt noch, muss ja ein bisschen was dran gemacht werden, kommt Zeit kommt Saab.. :)
 
bibo93 schrieb:
gibt s an jedem grösserem Flughafen. Das sind Frictiontester (ermitteln den Bremswert auf der Landebahn)

jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Das es die Frictiontester auf jedem Flughafen gibt, der was auf sich hält und auf dem mehr als Modellflug betrieben wird ist klar. Aber das sind doch nicht alles zwangsweise Saabs, oder? Obwohl - wäre ja ne nette Vorstellung. Muss ich beim nächsten Besuch in Düsseldorf mal genau hinkucken...
 
zweiundvierzig schrieb:
jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Das es die Frictiontester auf jedem Flughafen gibt, der was auf sich hält und auf dem mehr als Modellflug betrieben wird ist klar. Aber das sind doch nicht alles zwangsweise Saabs, oder? Obwohl - wäre ja ne nette Vorstellung. Muss ich beim nächsten Besuch in Düsseldorf mal genau hinkucken...

DUS hat einen 9-5, Bild such ich noch, hier ist der aus CGN (immer wieder schön):

keulen_friction.jpg
 
Und noch ein paar:

SAAB%20900%20Friction%20Tester%20(Corporate%20Picture).jpg


Other%201979%20Friction%20Tester.jpg


Other%201980%20Friction%20Tester.jpg
 
man lernt immer was dazu. Hast Du noch ein paar mehr Infos. Warum gerade Saab? Den Umbau zum Friction-Tester müsste man doch mit jedem PKW machen können.

Nette Bilder.

So,so in Düsseldorf ein 9-5. Ein Grund mehr da mal wieder zum Schauen und Staunen hinzufahren
 
Zurück
Oben