Flegenränder aufpolieren

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
habe es leider versäumt , über die Winterzeit meine 16" Cross Spokes gegen Winterräder auszutauschen.

Die Ränder sind (Bzw. waren :cry: :cry: :cry: :cry: ) hochglanzpoliert.

Hat jemand eine Idee, wie bzw. womit ich den Schmand am Besten wieder runterbekomme?

Grüsse

Thomas
 
das ist natürlich echt ärgerlich! ich habe nen guten polierer in niederkassel mondorf! die firma politec! der arbeit echt gut und eigentlich auch echt günstig! vielleicht fragst da einfach mal nach... ;) www.politec.de!
gruß,
marcell
 
Ja,ja,das liebe Polieren

Móin,moin,

es gibt eine super gute Alu-politur ich muss mal ansehen wie die heißt geht aber wie sahne.(arbeiten muss man schon damit´s wieder glänzt)
meld mich wieder.

Gruß aus dem schönen HH
 
@oliver_HH: Aluteufel vielleicht. so grünes Zeug?
 
Felgen aufpolieren

Hi, da ihr auch scheinbar nicht mehr an den Namen des grünen Zeugs erinnern könnt, habe ich mal herum recherchiert und im Internet einen Test über Felgenreiniger gefunden.

Den Test hat (Natürlich) Sonax gewonnen, auch wenn der Intensivreiniger bei intensiver Versschmutzung lt. Test nicht so intensiv gereinigt hat wie nachfolgende Reiniger auf den nächtsten Plätzen. 8) 8) 8) 8)

Wie dem auch sei, ich habe mich für den säurehaltigen Autosol Reiniger entschieden, dessen Intensivreinigung bei intensiver Verschmutzung auch als intensiv reinigen soll. Lediglich der Säuregehalt führte dann zur Abwertung.

Ergebnis: Einmal Einsprühen, 1 Min. einziehen lassen und dann in die Waschanlage und schon war die Hälfte der Verschmutzung weg. :shock: :shock: :shock:

Dies noch zweimal wiederholt und die Felgen waren wieder blitzblank, die Ränder allerdings matt. Aber dafür gibts dann Reinigungs - und Polierpaste.

Fazit: Ich kriegs wieder hin.

Grüsse

Thomas
 
Re: Felgen aufpolieren

racinggreen schrieb:
...
Ergebnis: Einmal Einsprühen, 1 Min. einziehen lassen und dann in die Waschanlage und schon war die Hälfte der Verschmutzung weg. :shock: :shock: :shock:

Dies noch zweimal wiederholt und die Felgen waren wieder blitzblank, die Ränder allerdings matt. Aber dafür gibts dann Reinigungs - und Polierpaste.

...

Mit dem Cabrio in die Waschanlage ? Nicht doch, Thomas... :? :?
 
Oups?

Hallo Klaus,
auch nicht, wenn da die komischen Lappen herumhängen?

Soll doch so schonend sein?

Nachdenk.....


Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben