Fensterrahmen

Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
130
Danke
22
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
TiD
Moin,
bei meinem 9-3 sehen die Fensterrahmen nicht mehr gut aus. An manchen Stellen löst sich das Gummi von drunter liegenden Metallrahmen. An einigen davon läßt sich das Gummi nicht einmal wieder drandrücken, da scheint es tatsächlich zu rosten. Das das nicht schön aussieht, kann ich noch tolerieren, nur es wird mehr! Wer hat denn schon einmal so etwas reparieren lassen, mit welchem Erfolg? Danke schon einmal im voraus.

Liebe Grüße

Jens
 
...zeig mal Bilder. habe von dem Problem Rost am 9-3I noch nie gehört (außer Federbeinen).
 
Bilder?

Da muß ich mir erst einmal eine digitale ausleihen, bin halt noch analog.

Rost an den Stoßdämpfern hat meiner auch. Ist aber mit Mike Sander unter Kontrolle gebracht.


Gruß Jens
 
Mach mal

Gummi abziehen, entrosten, grundieren, lackieren, trocknen lassen, Gummi wieder drauf und is Ruh - nicht schwer.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Fensterrahmen, jetzt mit Foto

Moin zusammen,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

@ Marcosaab96: Gummi entfernen kann ich mir noch vorstellen, aber wieder drauf bekommen?


Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00965.jpg
    DSC00965.jpg
    40 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00966.jpg
    DSC00966.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 35
Ich hab das an der Unterseite meines Fenstergummis...dort ist es die Metalleiste im Fenstergummi...ist da oben auch eine drin? Nee, glaube nicht...

Aber das Abziehen und wieder Aufstecken des Gummis ist kein Problem. Als ich die schwarze Folie an der B-Säule gewechselt habe, mußte der Gummi an der B-Säule und auch der obere Gummi runter. Schau dir genau an, welche Gummifalz auf's Metall kommt, dann mußt du ihn nur Stück für Stück wieder (fest) reindrücken. Am besten in einer Ecke anfangen und gerade gegen's Blech reindrücken - nicht ziehen oder stauchen - dann kommst du mit der Länge genau hin.

Das Blech unten drunter würde ich auch, wie bereits weiter oben genannt, ordentlich entrosten und dann einen Schutz drauf. Der muß ja nicht einmal in Wagenfarbe sein, da der Gummi drüber ist.

Das klappt schon... :smile:

Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben