Fensterrahmen mit neuem Chrom

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.484
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Hallo!

Es geht nicht um den Chrom an den Türen, sondern um den Chrom an der Front-, Heck- und kl. CC-Seitenscheibe.

Hier "verflüchtigt" sich wohl bei allen älteren Saabs mit der Zeit der Chrom und das sieht ätzend aus - mich hat es schon lange gestört und heute bin ich zu einem Oldtimerausstatter bei mir in der Nähe gefahren und bin fündig geworden. Es gibt Ersatz bei der Firma Döpper www.doepper-profile.de

Diese Zierleisten, die in den Dichtungsgummis sitzen, heißen "Füller" (als Chrommodell) und für die Front- und Heckscheibe braucht man 7,50 m (14 mm breit) und für die kl. CC-Seitenscheibe braucht man 2,50 m (7 mm breit). Das Ganze hat mich dann 41€ gekostet und die 41 € lohnen sich, weil so der ganze Wagen wieder frischer aussieht. Chrom macht schon was aus - kann ich nur jedem GL, GLs, GLE ... Fahrer empfehlen.

Der Einbau ist etwas Fummelei, geht aber.

Gruß Jevo
 
Toller Tipp!
Machst Du mal ein paar Fotos vom Ergebnis?

Gibts die Profile auch in schwarz?
 
Hallo Klaus!

Ja, diese Profile gibt es auch in schwarz und grau (?). Aber die schwarzen Leisten altern doch nicht - oder?

Gruß Jevo
 
hatte ich für meinen alten fiat 500 auch neu besorgt... ich wusste garnicht das die beschaffung ein problem darstellen sollte :rolleyes:
 
Hi, danke für den Tipp!
Werde ich mir auch mal anschauen :-)

Ps. Du musst nochmal den Link oben in deinem ersten Beitrag ändern. Wenn man auf den Link klickt, wird die letzte Klammer hinter das .de gesetzt, findet daher nix. Aber kann man auch einfach manuell in seinem Brwoser ändern wenn man nicht zu faul ist *g*
 
Zurück
Oben