Fensterjustierung 88 er Cabrio

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Justierung Fensterhöhe beim Cabrio

Hallo,
werkann mir erklären, wie die Scheibenausfahrhöhe bei der Türscheibe geändert werden kann? Bei mir fährt die Scheibe zu hoch und beschädigt bald die Dichtung. Angeblich wird es bei den sichtbaren 10er Muttern gemacht, aber ich sehe da eigntlich keine Möglichkeit.
Grüße Michael
 
Hallo und willkommen. Genau dazu gibt es schon einen Beitrag im Forum. Einfach "Suche" benutzen. *Alexaus*
 
moin,

erstmal herzlich willkommen ;)
der fensterheber hat in der nähe des schlosses einen anschlag.
um den zu sehen, musst du nur die türverkleidung abnehmen.
den anschlag kannst du per langloch einstellen, wenn ich das richtig erinnnere.
da ichs selbst noch nicht gemacht habe, weiss ich nicht, ob das im eingebauten zustand funktioniert. Frage an die Gemeinde!

viel Spaß,

steven
 
Moin,

wasn das? die frage hab ich doch schonmal gehört.

steven
 
Danke für den Tipp!Ichwerde morgen `mal suchen.
 
Leute, Leute,

Michael ist doch gerade "neu". :D

Ich hab auf die Schnelle in der Suche nichts entdeckt. :( Gebt doch mal nen paar Suchbegriffe vor, damit er ne Chance hat.

Danke und Gruss,
Martin
 
Das liegt daran, dass er den selben Thread 2 mal gestartet hat... :)
 
Hallo,
hatte den Thread aus Versehen in die falsche " Abteilung " gestellt und dann, als ich es gemerkt habe ,nochmal hier wiederholt. Sorry, bin halt hier ein Anfänger. Für weitere Hilfe wäre ich trotzdem dankbar.
Grüße Michael
 
Moin,

was mir noch zum thema einfällt:
einen anschlag wie hinten gibt es auch vorne. auch dieser ist per langloch verstellbar, allerdings nicht im hochgefahrenen zustand.
meine türen haben an der richtigen stelle eingeflexte löcher. die sind aber nicht original. wenn man die scheibe runterfährt, taucht der anschlag im sichtfeld auf. schwarzer plastikblock. eigentlich nicht zu übersehen.

viel spaß,
steven
 
Währe noch zu sagen, dass die 10'er Muttern im Normalfall so fest sind, dass man beim Öffnen echt aufpassen muß die Fensterhebermechanik nicht zu verbiegen oder die Scheibe zu zerbrechen. Im Zweifelsfall kann man auch das dicke Alublech (an dem der schwarze Gummiblock angeschraubt ist) von der Scheibe abschrauben und aus dem Türhohlraum herausfischen. Weiterbehandlung dann im Schraubstock. Auch wird man einen Magneten brauchen, um diverse Utensilien wieder aus dem Türboden zu bergen :-)
 
Zurück
Oben