Reifen/Felgen - Felgen vom 9-5 auf den 900er

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne mal mit einer ähnlichen Frage einbringen.

Ich überlege die 9-5 Felgen (s. Foto) im nächsten Winter auf meinen 9-3 zu ziehen. Wie es aussieht weiß ich bereits, aber soweit mir bekannt ist, darf ich nur max. 215/45 R17 fahren. Passen diese Reifen auf die Felgen? Ich kenne mich bei sowas leider so gar nicht aus...

LG

Anhang anzeigen 88966

Ja die Reifen passen problemlos auf die Felgen.
 
Ja die Reifen passen problemlos auf die Felgen.

die Frage ist doch eher: werden die Felgen auf dem Bild von @Jet210 auch für den Saab 9-3 I eingetragen?
Ich würde diese (9-5) Felgen auch gerne im Frühling auf meinem 9-3 Cabrio fahren, allerdings bitte legal (d.h.) mit Eintragung. Hat die ein Forenmitglied bereits eingetragen; oder weiß jemand von einer solchen Eintragung? Oder könnte jemand eine derartige Eintragung hier im Forum veröffentlichen? (gerne auch Hinweise per PN)

Gruß hundemumin
 
Ja ich habe sogar einen Schein vorliegen, in dem die 215ner 17 Zoll legal auf einem 9-3 I eingetragen sind.
Ein Bild schicke ich gerne per mail zu, wenn es jemand sehen will.
Ich habe diese Kombination auch schon 2 Jahre ohne Eintragung gefahren. Fährt sich ohne Probleme.
Und da es eh originale Saab Felgen mit Saab Nabenkappen sind, kommt vermutlich eh kein Polizist/Tüv darauf auf so etwas zu achten... (klar manche achten trotzdem darauf...)
 
Zurück
Oben