Felgen Ronal Turbo ("Heuschmid")

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Habe selbige ijetz an Saabine drangeschraubt und beim Versuch des eintragenlassens festgestellt, daß der 16S gar nicht in dem von ronal geschickten Gutachten aufgeführt ist. Für die gl, gls, ems, turbo wird das HS-Fahrwerk verlangt.

Zu allem Überfluß schleifen die 195/60 auch noch an den Federtellern.

Was nun?
Wie komme ich an das richtige Gutachten, und vor allem an das Fahrwerk?

:(

verzweifelte Grüße, Martin
 
also ein freund hat die dinger auch ohne gutachten an nem 99er eingetragen bekommen. und hs fahrwerk hatte der auch ned drinn, ich erkundige mich bei ihm mal was er gemacht hat ja.
 
Danke, das wär echt nett! :)

Aber woran kann das liegen, daß der Reifen am Federteller schleift?
Bin ich da der einzige, oder ist den andern das noch nicht aufgefallen oder einfach nur egal? :roll:


Na ja, ich warte dann mal gespannt ab, ob was an dem Gerücht dran ist, HS werde wieder aufmachen, wie es in dem andern forum verbreitet wurde - wenn ja, dann weiß ich ja, wofür ich in den Semesterferien arbeiten werde... :?
 
also:

eintragung ging ohne gutachten und geschliffen hat auch nix am 99er, passte alles einwandfrei.
 
:?
Hmmpff.

:?: :?:

:?
 
und da die eh für den 900er entwickelt worden sind würd ich jetzt mal sagen ist was bei dir am fahrwerk anders.

vllt werksmässig tiefergelegt oder irgendwas, du hattest nen 16s oder wie?
 
jep, ist ein 16S.
 
dann informier dich dochmal was bei dem anders ist, der hat ja 15mm tieferes fahrwerk soweit ich weiss
 
Also ich hab einen T16S und hab 16 Zoll Ronal Turbo Felgen mit 205/45/16 drauf und ihn 30mm tiefergelegt odermehr???
Streift gar nix,weiss deshalb nich wo bei dir das Problem sein soll

MfG.

LD.
 
Welches Baujahr hat Deiner denn?

Vielleicht hast Du ja schon die neuen Achsen.
Außerdem fährst Du 16er, ich hab bloß 15er, :( , würd ja vielleicht auch schon was erklären.
 
Ja,stimmt,du hast ja dann noch den alten Lochkreis,meine sind glaub ich ET.33 oda so

MfG.
 
Zurück
Oben