Felge Cross Spoke 16"

Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Im gelben Forum steht eine Cross Spoke Alufelge für den 9000er in der Größe 6,5 x 16".
Ist die Felge auch für den 901 zugelassen?
Wenn ja, vielleicht hat jemand einen Tipp wo man die noch bekommen kann.
 
Passen (Federwegbegrenzer verlängern), sehen super aus, findet man immer mal wieder in den Foren bei "Verkaufe Teile" oder bei ebay. Unter "Suchen" findest Du 'ne Menge Infos zum Eintragen lassen etc.

Grüße!

Torben
 
suche benutzen

knowledgebase besuchen
 
Im gelben Forum steht eine Cross Spoke Alufelge für den 9000er in der Größe 6,5 x 16".
Ist die Felge auch für den 901 zugelassen?
Wenn ja, vielleicht hat jemand einen Tipp wo man die noch bekommen kann.

Ich benutze die nur noch für den Winter, da ist es eh dreckig. Was ich an dieser Felge ätzend finde: Zahnbürsten-Putz-Felge.....
 
Im gelben Forum steht eine Cross Spoke Alufelge für den 9000er in der Größe 6,5 x 16".
Ist die Felge auch für den 901 zugelassen?
Wenn ja, vielleicht hat jemand einen Tipp wo man die noch bekommen kann.

Hi...bei Autoscout sind die Cross-Spokes gerade drin...
Weiss aber nicht, ob das 15 oder 16 Zöller sind...

Wahrscheinlich aber 15 Zoll...

Einfach mal arufen...hier der Link :

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=124627574&referrer=0
 
Tja, man kann es sich auch krampfhaft kompliziert machen. Die 16" Aeros sind im nu sauber....
Passen meiner Ansicht nach aber nur zur 'beplankten' Version. Und am ungeplankten Cab sind für mich die Crossi's (allerdings 16er) nach wie vor allererste Wahl.
 
Passen meiner Ansicht nach aber nur zur 'beplankten' Version. Und am ungeplankten Cab sind für mich die Crossi's (allerdings 16er) nach wie vor allererste Wahl.

Mußt Du ja sagen, hast sie ja auch drauf....:biggrin:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Sch... aussehen. Aber das Putzen ist mir einfach zu bekloppt. (Gut, mit einem Cab macht man auch nicht 40tkm pro Jahr....)
 
Mußt Du ja sagen, hast sie ja auch drauf....:biggrin:
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung: Die Felgen sind drauf, weil ich sie mir an diesem Auto deutlich besser gefallen, als z.B. 15er oder 16er AEROs. Die 'abgewählten Alternativen' stehen in der Garage im Regal.
 
... Die 'abgewählten Alternativen' stehen in der Garage im Regal.

Dann tausch doch einen 16" Aero Satz gegen einen 16" Cross Spoke Satz, mache ich sofort.

P.S.: War garnicht soo bierernst gemeint! :rolleyes:
 
Dann tausch doch einen 16" Aero Satz gegen einen 16" Cross Spoke Satz, mache ich sofort.
Nö!
Habe mir aus 2 Crossi-Sätzen die 4 besten heraus gesucht. Die 4 anderen laufen auf der Semmel mit Winterschluffen. Gerade dafür sind die Crossi's zwar denkbar ungeeignet, aber die einzigen 16er, welche ich über habe & freiwillig dem Winter aussetze (innengewuchtete 15er schaben an den 9k-Sätteln).
 
Ich hatte mal Cross spokes die hab ich gebraucht gekauft un erstmal mühsälig sauber gemacht aber wenn man sie immer regelmäsig mit dem Hochdruckreiniger sauber macht hatte ich nie Probleme.
 
Zurück
Oben