Antrieb - Fehlzündungen bei Kaltlaufregler

Für eine weitergehende Fehlereinkreisung reicht der CO Wert nicht aus.
Was macht der Lambdawert?
Zu hoch?
 
Guten Morgen
Ja er läuft sehr gut besser als vorher
Nächster Schritt kat. raus und sauber machen.
Oder mal den Luftmengen messer tauschen aber da müsste ich einen haben zum Tausch bevor ich einen neuen kaufe.
 
Due lamda Sonde ist vor zwei Jahren neu rein gekommen. Und genau dafür bräuchte ich jemand der die Zeit hat und die Lust das zu messen. Ich bin kein kfztiii. Ich bin Lackierer. :)
 
Hallo Troll 13
Hatte wie erwartet keine Zeit und auch nicht wirklich Lust aber scheinen wohl die wenigsten noch zu haben. Habe die Kerzen und den kühlwasser Temperatur Sensor gewechselt. 70km Autobahn bei 3000 Touren.
Dann zum tüv zum abgasmessen die Werte sind von von ca 8% auf knapp 5% runter was immer noch nicht reicht. Anfang Dezember darf ich mal nen anderen schrauber anrufen und fragen wann er mal Zeit hat. Na mal abwarten
Lg Bernd

ZZP definitiv mal kontrollieren und einstellen.

Aber ich würde da doch mal den Kat verdächtigen....bei solchen Werten.

Hatte ich mal bei einem gebrauchten (9000 turbo). den ich wegen Abgas nicht über den TÜV bekommen habe.

Kat ausgebaut und siehe da, den hat der/ein Vorbesitzer durchgestoßen.....da war ein Loch in dem Keramikkörper....

Anderen KAT rein und schon waren die Abgas perfekt.
 
Aber ich würde da doch mal den Kat verdächtigen....bei solchen Werten.
kann man als primäre Fehlerursache ganz sicher ausschließen.
Bei einem SAAB-Vierventiler liegt der CO-Wert unbehandelt bei Lambda1 zwischen 1 und 2 %.
Die angegebenen Werte lassen etwa Lambda 0,8 erwarten, so daß das Problem in der Lamdaregelung zu suchen ist.

BTW aus dem Alter einer Lambdasonde auf deren Funktionstüchtigkeit zu schließen ist völlig abwegig
 
Jo, bei 8% CO ist auch ein Wagen ohne Kat weit aus den Grenzen.
Selbst mein alter Brite würde bei soviel Sprit nur noch müde laufen. Bei sehr heftigen Trinksitten.
 
Na das mit dem kat macht mir bisschen Hoffnung
Werde das mal nächstes Wochenende in Angriff nehmen. Alles andere muss ein Profi übernehmen.
 
Zurück
Oben