Antrieb - Fehlzündungen bei Kaltlaufregler

Registriert
07. Aug. 2022
Beiträge
13
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Hallo zusammen
Ich bin neu hier habe einen 900 Cabrio Bj90
Hatte heute HU und AU Die AU hat er nicht bestanden weil viel zu hohe abgaswerte. Die Lamdasonde is 21 neu reingekommen.
Der kalltlaufregler ist auch neu aber hat nix gebracht habe im Stand leichte fehlzündungen
Danke im Voraus Lg Bernd
 
Hallo Klaus
Es ist ein 2.0 16V
Wenn ich den Kaltstartreglwr abklemme sind die fehlzündungen weg.
 
Das GAT-Ding rückstandslos ausbauen und Originalzustand wieder herstellen.
Deine permanenten Anstiftungen zur Steuerhinterziehung (mit Verschlechterung des Abgasverhaltens ist auch die Fahrzeug-ABE in Gefahr ) werden so langsam zur Manie.

Der Kaltlaufregler besteht ja neben ein paar Drähten aus einem Ventil und einem Steuergerät, was wurde erneuert und was heißt "neu" ?- den Kram gibt´s ja nicht mehr. - und wo wurde "Abgeklemmt" ?
 
Habe den Stecker am kaltstartregler abgemacht. habe nix anderes weil auch der Vorgänger das selbe Modell war. :-
 
Habe einen Kaltstartr. Bei Skandix gekauft letztes Jahr weil der Saab bei warmen Motor nicht mehr ansprang.
 
Leerlaufregler war hier nicht gemeint.
 
Ohne KLR darf man nicht mehr in die Umweltzone einfahren.
 
Richtisch(#14) ! Und die ist sogar geringer als die mit H-Kennzeichen und erspart dazu dessen Bürokratie und Kosten, falls man es nicht nur fürs Ego braucht :tongue:!
 
Ich habe Freitag nen Termin beim Schrauber
Werde berichten wir gelaufen ist.
Danke an alle Gruß Bernd
 
@Bulliberni:
Ich vermisse von Dir noch den Bericht über die, hoffentlich gefundene, Ursache des Fehlers, den mein B202 i, trotz eingebautem KLR (von GAT bzw. Wedde) zum Glück seit Jahrzehnten, bisher noch nicht gezeigt hat ?
 
Hallo Troll 13
Hatte wie erwartet keine Zeit und auch nicht wirklich Lust aber scheinen wohl die wenigsten noch zu haben. Habe die Kerzen und den kühlwasser Temperatur Sensor gewechselt. 70km Autobahn bei 3000 Touren.
Dann zum tüv zum abgasmessen die Werte sind von von ca 8% auf knapp 5% runter was immer noch nicht reicht. Anfang Dezember darf ich mal nen anderen schrauber anrufen und fragen wann er mal Zeit hat. Na mal abwarten
Lg Bernd
 
Sind denn die "leichten Fehlzündungen im Leerlauf" mit den neuen Kerzen nun weg?
Und sicher, dass es wirklich Fehlzündungen waren/sind?
 
Zurück
Oben