Fehlercode P023400

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
129
Danke
3
Hallo an Alle,

Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf.
Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid

Danke für eure Tipps

beste Grüße

Marc
 
Hallo an Alle,

Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf.
Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid

Danke für eure Tipps

beste Grüße

Marc
Da finde ich im WIS "Turbokompressor, zu hoher Ladedruck festgestellt".........

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank Thomas!
Steht da auch was man kontrollieren soll? Schläuche, Regelventil
Weiß auch jemand den maximalen Turbodruck beim TX?

Danke für eure Hilfe
 
kam ich dir nicht sagen. Aber Vorsicht mit der Fehlermeldung! Zu viel heißt nicht absolut zu viel bezogen auf den maximalen Druck sondern mehr als angefordert. Aus dem Kopf 0,5 mehr als angefordert. Das kann also auch ein Istwert unterhalb des maximalen Druckes sein.
 
@ispep : Erstmal die Schläuche alle auf Dichtheit und korrekten Sitz überprüfen, danach eine Ladedruckprobe machen, falls dieser ok ist ist das Magnetventil Ladeluft zu tauschen........

Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Sollte man vielleicht auch die Membrandose und das Wastegate-Ventil auf Leichtgänigkeit überprüfen?:confused:
 
Kommt denn zu dem Fehlercode auch ein unruhiger Lauf??
Zu dem Magnetventil hatte ich mal einen Thread geöffnet.
Das sitzt schraubfreundlich direkt an der Spritzwand unter den Steuergeräten.
 
Der Motor läuft soweit ruhig. Ich war jetzt auch Gestern und Heute relativ viel damit unterwegs und da ist der Fehler nie aufgetreten.
Werde mir trotzdem mal alles ansehen.
 
Zurück
Oben