Sonstiges - Fasten-Belts-Leuchte (Aaargh)

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nachdem mein Autoschrauber mir mein Armaturenbrett ausgetauscht hatte (kaputtes Holz-Armaturenbrett raus, Carbon-Armaturenbrett rein), löste sich gestern plötzlich beim leichten Drüberstreichen das Glas der "Fasten-Belts"-Leuchte und fiel nach innen:


Naja, ich hab dann also das SID rausgenommen und war auch immerhin so schlau (dachte ich), das kleine Schildchen vorab zu retten. Ich hab das dann mit einer Pinzette erstmal rausgenommen, dann das SID ausgebaut und hab dann das Schildchen von hinten wieder eingesetzt und mit ein wenig Klebeband von vorn gegen ein Reinfallen gesichert. (Dachte ich).


Ich war dann aber absolut zu unfähig, das weiße Glühbirnengehäuse von hinten wieder auf das Ganze aufzustecken, egal wie ich rumgefummelt habe, ich bekam das von hinten nicht fest aufgesteckt, das weiße Gehäuse arretierte nicht ein.

Naja, und dann kam es, wie es kommen musste: Ich hab dann das Schild nochmal wieder rausgenommen, um zu gucken, wie ich das Gehäuse platzieren müsste, und hab das Schild dann wieder eingesetzt und plumps - ist es runtergefallen irgendwo Richtung Radio und nicht mehr zu finden. War ja klar. :-(

Ok, ein Ersatzglas "Fasten Belts" hab ich bei Skandix bestellt, aber jetzt mal für Doofe wie mich:
Wie bekomme ich von hinten das weiße Gehäuse wieder festgesteckt?

Und noch eine Frage: Wann leuchtet die Leuchte eigentlich? Schon bei Zündung an oder erst, wenn man fährt und das Gurtschloss nicht zu ist? (Nicht, dass ich auch noch die Birne kaputt gemacht habe ;-) )
 
Ok, dann hab ich die Glühbirne auch kaputt gemacht :-(
Kennt jemand den genauen Typ? 12 Volt, 1.2 Watt, Fassungsart?
 
Zurück
Oben