Farbwert "buffalo" bei Lederzentrum.de

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo, sicher hat schonmal jemand bei Lederzentrum die Leder Fresh Tönung für einen klassichen 900 mit Leder in buffalo bestellt, das braun/anthrazit, dass eigentlich auf häufigsten anzutreffen ist.

Dort kennt man die Farbe aber nicht, bittet um Muster, was Aufwand und weitere 11 Euro zusätzlich verursacht. Kann hier jemand Hilfestellung in Form von Farbnummer oder Bezeichnung geben?

Gruß
P. Hirsch
 
Die Farbe gibt es nicht als Nummer, sondern, wie genannt, nur in Einzelanmischung nach Muster.

Andere Farben ausder Standard-Palette sind nicht geeignet.

Ich könnte auch etwas davon gebrauchen, nur wird eine "Sammelbestellung " wenig Sinn machen.
 
Habe dort vor einigen Wochen eine Tönnung für das buffalo-Leder anrühren lassen. Auf der Flasche ist allerdings kein Farbcode vorhanden:mad:.
Ich könnte versuchen, den entsprechenden Mitarbeiter zu fragen, ob er die Tönung reproduzuieren kann (evtl. hat er sich ja Notizen gemacht...?).
 
Du kannst Dir die Farbe nach einem vorhandenen Muster (z.B. aus RngNr 176237 v. 20.07.06 / grün-grau / Muster aus 91er CV) erstellen lassen.

Aber ob sich die Leder unserer Auto in den letzten 15 Jahren gleichmäßig verfärbt haben, kann Dir natürlich niemand sagen ...
 
Habe dort vor einigen Wochen eine Tönnung für das buffalo-Leder anrühren lassen. Auf der Flasche ist allerdings kein Farbcode vorhanden:mad:.
Ich könnte versuchen, den entsprechenden Mitarbeiter zu fragen, ob er die Tönung reproduzuieren kann (evtl. hat er sich ja Notizen gemacht...?).
Klappt mit Angabe der Rng-Nummer. Habe mir selbst wie oben geschrieben gerade im Juli etwas 'nachmischen' lassen und hierzu auch nur eine RngNr aus 2003 oder so angegeben. Farbe paßte hervorragend, wobei das ursprüngliche Muster auch vom betreffeden 900er stammte.
 
Wenn es mit der Rng-Nummer klappt - wunderbar! Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - Probleme geben, könnte ich den nächsten Tagen beim Lederzentrum vorbeifahren und eine Probe hinterlegen...
 
Ich habe denen eine Kopfstütze geschickt, als Muster.War aber colorado und hat dann auch gepasst.Würde ich bei buffalo genauso machen.
 
Vorsicht

Absolut nichts gegen die Bemühungen des Lederzentrums, aber mein Buffalo Mix im letzten Herbst war trotz mitgeschicktem Kopfstützenbezug deutlich dunkler als erwünscht, sodass beim Arbeiten sehr vorischtig vorgegangen werden musste. Beim nächsten Mal würde ich reklamieren, wenn das geht. Hat das schon mal jemand versucht? Fragt MfSG Frank
 
Kann nur sagen: sehr zufrieden.Als Muster habe ich auch eine Kopfstütze hingeschickt und die gut passende Tönung kam incl. " Flüssigleder " zurück. Würde ich genauso nochmal machen.
Grüße Michael
 
Und vor allem beim Flüssigleder nicht davon beindrucken lassen, daß es beim Verarbeiten in der Farbe schlicht absolut nicht stimmt. Wenn es trocken ist, paßt das schon.
Hintergrund: Das 'Basismaterial' ist im verarbeitbaren Zustand weiß und nach dem Trocknen völlig klar. Hierdurch ergibt sich o.g. Effekt. Eingefärbt wird genau mit dem 'eigenen' LederFresh, so daß Abweichungen zumindest hierzu ausgeschlossen sind.

'Farb-Passung':
Habe zum Test unter der Bank mal zwei Streifen mit alter und neuer Anmischung gemacht. Nach dem Trocknen (natürlich erst dann!) war alles schön einheitlich und die Streifen unter normalem Licht selbt 'mit Suchen' nicht erkennbar.
 
Hallo

René, kannst Du die Rechnung raussuchen, bzw. vieleicht noch jemand oder 2 oder 3? Wenn ich darauf hinweise, dass die Farbe nachweislich schon öfters geordert wurde, kann ich die Herrschaften vieleicht motivieren "buffalo" ins Program aufzunehmen - die Fahrzeugtypenliste ist ja eigentlich recht umfangreich.

Philipp
 
Hallo,

habe heute Rückmeldung vom Lederzentrum erhalten. Rechnung und Lederprobe wurden gefunden, es sei ein "dunkles grau", was auch so verwendet werden könne. Die möchten sich nochmal rückversichern, dass die Bezeichnung "buffalo" unmißverständlich korrekt ist, dann würden Sie es aufnehmen. Kann da jemand einen fundieren Beleg zu liefern (alte Bestellunterlagen z.B.)?

P.
 
Muß auf jeden Fall ein Grau mit Grünstich sein. Sonst ist es die AERO-Farbe (fast schw.).
 
...mit Grünstich?! sicher? Meins ist serienmäßig im 16S von `89 und dem meines ehemaligen Turbo 16 identisch, aber einen Grünstich sehe ich da nicht...?!
 
Im Klartext:
16S = Aero= NICHT BUFFALO?
Grau mit Grünstich = BUFFALO und nicht im 16S bzw. AERO

oder hab ichs nicht kappiert?
 
Zumindest hab' ich es nicht so gemeint ...

Meine 3 900er haben /bzw. hatten) m.K.n. alle 'buffalo' und das Lederzentrum hatte die Flaschen jeweils mit grau/grün beschriftet und mir auf Nachfrage erklärt, daß das Leder einen kleinen Grünstich habe.
Mit 'AERO' meinte ich das noch etwas dunklere SAAB-Leder aus einem 9k AERO.
 
Hallo,

... Die möchten sich nochmal rückversichern, dass die Bezeichnung "buffalo" unmißverständlich korrekt ist, dann würden Sie es aufnehmen. Kann da jemand einen fundieren Beleg zu liefern (alte Bestellunterlagen z.B.)?

P.

Hallo @Zaix,

vielleicht hilft das weiter:

http://www.saabphotos.com/gallery/900-trim-paint-codes/Imgp1976

Zumindest stehen da Farbbezeichnung und Nummer.

Da die Farbe beim 900er so häufig ist, sollte es sich eigentlich für das LZ lohnen, diese ins Programm aufzunehmen. Ich habe ebenfalls vor, demnächst das Set (Reiniger mild, Leder Fresh, Lederpflege) zu bestellen - wenn eine Art Sammelbestellung in buffalo zusammenkommt, schliesse ich mich gerne an.

Das mit dem Grünstich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - für mein Gefühl ist es aber auch kein "reines" anthrazit, sondern ist ganz leicht ins bräunliche gebrochen. Aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Und da habe ich bisher immer Positives gehört.

Gruß Aya
 
...wenn eine Art Sammelbestellung in buffalo zusammenkommt, schliesse ich mich gerne an.
...


Für wäre interessant "Flüssigleder" und "Leder Fresh" in BUFFALO.
Wird sich wohl nicht lohnen, da der Einzelversand dazu kommt.
 
Zurück
Oben