Farbtabelle

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.527
Danke
275
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
hat jemand eine Farbtabelle für die 9000er? Für den 900 habe ich sowas im www gefunden, leider nicht für den 9k.

Vielleicht kann auch jemand sagen, was für eine Farbe mein Auto hat, Farbcode ist 257 (dunkelblaumet.) für den Lack und K35 (schwarz) für das Interieur.

Grüße
           Marcel
 
Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wieviele blaufarben es bei dem 9000 CS ab 1992 gab?
Ich weiß nur von dunkelblau metallic und hellblau! Sonst noch was oder unterschied sich das dunkelblau metallic in den verschiedenen Baujahren? Danke!!
 
Also 257 ist mitternachtsblau (kommt mir irgendwie bekannt vor). Es gab noch ambassadorblau(198) und Le-mans-blau (229). 257 und 229 sind Metallicfarben. K35 finde ich nicht,aus welchem Mj. ist das? (wahrscheinlich Velour, oder?)
 
Die Frage nach den Farben für den 9000 und dort besonders nach blau interessiert mich auch gerade. Ich kann mich erinnern, das es mal eine amerikanische Seite im Netz gab die sich nur mit dem 9000 Aero beschäftigt hat, ähnlich wie die www.900aero.com. Auf dieser Seite gab es eine Übersicht in welchem Jahr der Aero in welchen Farben geliefert wurde. Ausserdem gab es eine sehr gute Beschreibung der History. Kennt einer die Seite?

Michael
 
Danke Marbo,
scheint die Seite zu sein die ich gesucht hatte.

Eine Farbpalette habe ich jetzt hier gefunden:
http://www.sci.fi/~vjouppi/saab_9000_colour_codes.html

Zu schwarzen Saab's:
Als ich meinen Aero gesucht hatte war ich ja auch auf einen schwarzen aus, bis ich einen gefunden hatte. Die schwarzen Ledersitze zusammen mit dem schwarzen kratzempfindliche Lack hat mir ab da nicht mehr gefallen. Habe darauf einen Scarabeus Grünen mit den grauen Sitzen gekauft.

Jetzt bin ich mir schon fast sicher, das der Wagen im Zuge des Neuaufbaus blau wird. Bin allerdings noch nicht sicher ob es das Le Mans Blau wird oder ob ich auf eine Fremdfarbe ausweiche. Gut gefällt mir das Performance Blue des es nur auf dem Ford Mondeo ST gibt. Dies ist ein Tick heller als das Le Mans und hat einen sehr schönen Metalliceffekt.

1996 hat es den Aero scheinbar eh nicht in Blau gegeben, warum also beim orginal bleiben?

Michael
 
danke euch!

Edit: gerade erst beim stöbern gefunden, hey Michael, die Liste ist ja der Hammer!!! Lack gefunden, jippie :D
 
und was auch noch interessant wäre, 1991 wurde der ordoardograue Lack (wie bei meinem 9000) mit dem Farbcode 204 durch den Lack 223 ersetzt! Kann das durch die Umstellung auf Lacke auf Wasserbasis sein?

Naja, immerhin 43 verschiedene Farben für den 9000, das ist echt nicht schlecht! Sogar das Monte Carlo gelb gab es anscheinend! Wahnsinn ...
 
Monte Carlo Gelb sieht natürlich auch nicht schlecht aus. Mach ich meinen Aero evtl. doch lieber Postgelb statt Fordblau.
Was denkt Ihr, sollte man einen Aero in einer Farbe lackieren die es orginal nicht gab?

Michael
 
Die Seite mit den Farbcodes ist weg. :-(

Hat jemand von Euch die zufällig mal heruntergeladen und kann Sie zur Verfügung stellen?

Gruß
Marcel
 
uni
Zirrusweiß 153
Carreraweiß 233
Schwarz 170
Ambassadorblau 198
Imolarot 240

met.
Champagner 227
Platanagrau 228
Odoardograu 223
Nocturneblau 234
Le-Mans-blau 229
Scarabäusgrün 230
Eukalyptusgrün 235
Mica 242

Leder Code
Pamir J33
Dover H33,H53
Buffalo E33,E53
Atlas F33
Arizona G33

Wolle
Zegna Titangrau K64
 
Zur Vollständigkeit noch die US-Liste mit den dort alternativ gebräuchlichen Farbnamen

Solids
Cirrus / White - 153
Carrara / Cream White - 233
Black / Black - 170
Embassy / Navy blue - 198
Imola / Scarlet Red - 240

Metallics
Amethyst / Violet (Anny only) - 258
Berylium / Jade Green - 226
Cayenne / Copper Red - 256
Citrin / Champagne Gold - 227
Eucalyptus / Green - 235
Le Mans / Blue - 229
Midnight / Navy Blue - 257
Nocturne / Blue - 234
Odoarado / Grey - 223
Platana / Grey - 228
Ruby / Burgundy Red - 242
Scarabe / Dark Green like British Racing Green - 230
Sky / Light Blue like Lightish Steel Blue - 252
Willow / Green - 254

Cherry Red (Pre-1990 only)
Silver Metallic (1986/7/8 only)
Rose Quartz (1986/7/8 only)
 
Stimmt, aber so ganz komme ich damit noch nicht zu Potte.

Deshalb hier 'ne Knobelaufgabe:

Lack 219 -> heißt das Talledega Rot?
Interieur E24

Wer weiß es?

Gruß
Marcel

Gute Frage...

Von meinem neuen 97 CSE stimmt es 257 L33...:cool:
 
Zurück
Oben