Farbqualität

Registriert
01. Nov. 2003
Beiträge
64
Danke
0
Was haltet ihr vom Lack der Sport-Limo??

Habe schon mehrere Krätzer und kleinere schläge an der Türe (wie steinschlag), die farbe ist weg! :sad: es kommt mir vor als ob der Lack SEHR dünn ist...
:mad:
Habe einen schwarzen Aero....

by the way, an alle Schweizer:

Was übernimmt den die
zus. Versicherung "Parkschaden"? auch einzelne krazer?
Selbstbehalt??

Ich persönlich bin bei der Winterthur versichert....

Greez
HP
 
Habe auch ne schwarze Sport-Limo. Kann mich eigentlich nicht beschweren. 30TKM Autobahn hinterlassen ihre Spuren, aber nicht überdurchschnittlich. Lediglich der Lack an den Stoßfängern (bes. hinten) erscheint mir sehr "weich". Steinschläge an den Aussenspiegelgehäusen gehen allerdings durch bis aufs Gehäuse.
Fahrrad, Roller-Kratzer sind ausreichend :cry: vorhanden. Aber nur im Decklack.
 
Hallo, ich kann das nur bestätigen, ich habe schon viele 9-5 gesehen bei denen der Lack UND, was ich genauso schlimm finde, alle Kunstoffteile wie Griffe, Gummi an den Stoßfänger seeehr stark ausgeblutet sind.
Da war Saab noch nie Oberliga, und wenn sich das jetzt schon beim neuen 9-3 abzeichnet :shock:
 
meiner ist von september 2004 und demnach etwa 9 monate alt,.. der wagen wurde als vorführwagen benutzt und vom chef gefahren. eine beschissene waschanlage im hinterhof und ein paar respektlose individuen haben aus meinem wagen eine verkrazte kiste gemacht,..

erst nach polieren und feinarbeiten kann man ihn nun akzeptieren. man sieht, dass er aufgearbeitet wurde,.. und 1-2 macken hat er immer noch. ich werde mich wohl mit dem autohaus nochmal streiten,...

aber im grossen und ganzen ist es weitaus einfacher mit diesem wagen als mit einem, der gerade aus der fabrik kommt,.. denn wenn er sowieso schon "used" ausschaut,.. dabei aber nicht kaputt oder billig wirkt,.. macht einem ein krätzerchen mehr oder weniger auch nichts mehr,.. sollte es dazu kommen!

gruss, chris
 
Hallo chris,

aus Krefeld ist es nur ein Katzensprung nach Neuss Norf. Da sitzt in NRW der einzige Swizöl Aufbereiter. Teuer, aber sehr gut. Eine Behandlung kostet etwas um 130€; das Auto sieht hinterher aus wie aus der Fabrik.
www.automobilpflegebeyen.de
Er kriegt auch kratzer mit Swizöl raus. Das interessante ist aber, dass keine Schlöeifmittelhaltigen Polituren verwendet werden. Ich bringe mien Auto 2x/Jahr dahin. Der Lack ist Top. Im übrigen sagt der Mensch, dass der Saab Lack ganz ordentlich ist - und hinsichtlich der GM bedingten Opelverwandschaft - viel besser verarbeitet ist als bei der Blitz-Marke.

Ich habe meinen ersten kleinen Steinschlag in die Windschutzscheibe seit gestern heul.

Gruß,
Sebastian
 
das wäre meine rettung,.. da werd eich morgen mal anrufen oder gar vorbeifahren!
 
update:

war schon da, bekam kurzerhand einen termin weil ein mercedes /8 abgesagt hatte,.. einen nacht war mein wagen da,.. nach 24 stunden bekam ich ein auto zurück, welches den begriff "junger gebrauchter in gepflegtem zustand" auch tragen darf,..

sogar kratzer wurden überarbeitet und unsichtbar gemacht, die motorhaube, die bereits matte stellen vom schleifen hatte (händler) ist sehr gut in schuss,..

ich kann jedem die freundliche und saubere arbeit von herrn beyen ans herz legen,.. es hat mich 145 euro nett gekostet den wagen wieder hin zu bekommen,.. dafür waren auch viele stunden aufbereitung notwendig.

das positive zum schluss:

das autohaus akzeptiert die rechnung des aufbereiters, haben wohl eingesehen das da einiges im argen lag bei diesem verkauf! somit ist es kostenlos,.. und ich habe einen schönen wagen, den ich jetzt alle 4-6 monate mal in neuss vorbeibringen werde,...

chris
 
Hllo Chris,

es freut mich, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast! Die Firma Beyen arbeitet sehr gründlich und v.a. nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Händen. Die Neonlicht-Garage lässt auch jede kleine Lackunebenheit zutage treten. Über Swizöl ist soviel diskutiert worden, aber Swizöl in erfahrene Hände ist nicht zu toppen!

PHOTOS?????

Gruß,
Sebastian
 
Hallo zusammen

Bei unserem 9-3 II, EZ 08.2004 mit nun 20 tkm, sieht der Lack (Nocturnblau) noch 1a aus. Einmal wöchentlich Dampfstrahlen und ca. alle 1-2 Monate Handwäsche sind da sicherlich ein Grund dafür.

Bei unserem alten, nunmehr verkauften 9-5 (EZ 2001, 100 tkm) sah das anders aus: Maschinenwäsche und super empfindliche Farbe (Mitternachtsblau), ein schräger Blick und schon hatte der Wagen einen Kratzer... Mal sehen, wie sich der neue 9-5 (auch Nocturnblau) entwickelt .. Auch hier wird nur noch per Hand gewaschen. Kratzer werden mit einer Politur wegpoliert.

Die Scheiben sind übritgens beim 9-5 wohl superempfindlich. Mein "alter" hat 3 Windschutzscheiben verschlissen durch Steinschläge, einmal mit einem Riss quer über die Scheibe..
 
Zurück
Oben