Farbe bzw. Lack Ventildeckel

Registriert
15. Dez. 2011
Beiträge
180
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
So, als Perfektionist möchte ich natürlich auch kleinste Mängel beseitigen. An meiner Ventildeckelverkleidung hat sich an einigen Stellen der schwarze Lack verabschiedet. Hat jemand soetwas vielleicht schon ausgebessert und kann mir Angaben zum Farbcode bzw. zu der Farbe/Lack etc. machen. Sollte wohl natürlich nicht unerheblich hitzebeständig sein.

Was nimmt man(n) da?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips:smile:
 
Schrumpflack ist o.k., hält seit nun 6 Jahren.
(Schrift/Stege sind geschliffen)
Hatte aber mit dem aus o.g. Quelle (ausnahmsweise!) keine guten Erfahrungen gemacht.

Vielleicht finde ich die Adresse noch.
 

Anhänge

  • 907_motre_110.jpg
    907_motre_110.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 53
Inwiefern schlechte Erfahrungen? Wie kriegt man den Deckel denn am elegantesten entölt und fettfrei? Bremsenreiniger? Deckeldichtung sollte, denke ich auch erneuert werden?
 
Inwiefern schlechte Erfahrungen? Wie kriegt man den Deckel denn am elegantesten entölt und fettfrei? Bremsenreiniger? ...?

Ich habe Vorversuche gemacht, und obwohl ich im Lackieren recht geübt bin, erzielte ich mit dem o.g. Produkten keine gleichmässig
"geschrumpfte"Fläche.
Verwendet habe ich schliesslich VHT SP201 Schrumpflack, welchen ich von einem HHer Händler bezog.
Das Material taucht aber auch immer wieder in ebay auf.

edit: die Oberfläche sollte komplett angeschliffen und mit Silikonentferner entfettet werden.


... Deckeldichtung sollte, denke ich auch erneuert werden?

Nach Abnehmen des Deckels ist das obligatorisch.
 
Ich habe Vorversuche gemacht, und obwohl ich im Lackieren recht geübt bin, erzielte ich mit dem o.g. Produkten keine gleichmässig "geschrumpfte"Fläche.

Die im Oldtimer-Markt haben noch mit Heißluftpistole nachgearbeitet, war auch beschrieben, dass das Ergebnis nach dem Aufsprühen ohne "einbrennen" recht mäßig sei
 
Die im Oldtimer-Markt haben noch mit Heißluftpistole nachgearbeitet, war auch beschrieben, dass das Ergebnis nach dem Aufsprühen ohne "einbrennen" recht mäßig sei

Ich kenne die Beiträge.

Aber das VHT benötigte keinerlei "Unterstützung", Raumtemperatur war völlig ausreichend.
 
Aha, dann habt Ihr mir schon einmal geholfen. Die Stellen die ich ausbessern möchte, sind höchstens so groß wie eine 1 Cent Münze. Daher dürften umfangreiche Vorarbeiten wohl nicht so ins Gewicht fallen.......
 
Aha, dann habt Ihr mir schon einmal geholfen. Die Stellen die ich ausbessern möchte, sind höchstens so groß wie eine 1 Cent Münze. Daher dürften umfangreiche Vorarbeiten wohl nicht so ins Gewicht fallen.......

Falls Schrumpflack drauf soll ist das egal, Anschleifen & Entfetten musst Du ALLES.
 
Zurück
Oben