Fahrertür bleibt verriegelt

Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

vorgestern bin ich während der Fahrt bei meinem 900 II mit meinem Ellenbogen an den Verriegelungsknopf an der Fahrertür gekommen, wodurch sich völlig korrekt alle Türen geschlossen haben.

Soweit so gut, dummerweise geht die Fahrertür jetzt nicht mehr auf und ich muss immer beim Beifahrer ein- und aussteigen.

Das ist noch nicht alles, seit dem lässt sich der Wagen nicht mehr mit der FB abschließen (es knackt nur leise in der Tür und das war´s), das muss ich jetzt immer über den LOCK-Schalter in der Mittelkonsole machen.

Im Winter hatte ich das Problem schonmal, nach halbstündigem Orgeln mit Schlüssel und Lock-Taste sprang der Knopf irgendwann hoch. Jetzt will er aber nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich gegen die unfreiwilligen Kletterübungen machen kann?

VG
Armin
 
Türverkleidung rausbauen und schauen wo sich der Mechanismus verklemmt hat, diesen dann wieder gerade machen und sich des Lebens und der ZV mit FB :rolleyes: freuen.

Ich nehme mal an du hast den Stift nicht gerade von oben runter gedrückt sondern irgendwie seitlich, oder? Dabei wirst du etwas verbogen haben so das er nun nicht mehr locker und leicht geht, oder sogar irgendwo ausgehackt ist, also wie oben beschrieben vorgehen
 
Türverkleidung rausbauen und schauen wo sich der Mechanismus verklemmt hat, diesen dann wieder gerade machen und sich des Lebens und der ZV mit FB :rolleyes: freuen.

Das geht bei geschlossener Tür ?:confused:

Ich nehme mal an du hast den Stift nicht gerade von oben runter gedrückt sondern irgendwie seitlich, oder? Dabei wirst du etwas verbogen haben so das er nun nicht mehr locker und leicht geht, oder sogar irgendwo ausgehackt ist, also wie oben beschrieben vorgehen

Eigentlich bin ich nur an den kleinen Pin gekommen :redface: und schwupp war die Tür zu...
 
Hast Recht die Tür muss dafür schon auf sein Sorry. Ich habe nur auf Grund deiner Aussage das du ein Klacken hörst wenn du die FB bedienst das da irgendetwas verbogen ausgehackt ist. Also mal versuchen vorsichtig per Hand an dem Pin zu ziehen und wenn die Tür auf geht öffnen Verkleidung ruas und mal alles nachschauen gerade machen einhacken und fetten. Hoffe mal das dann wieder alles funktioniert.
 
Des Rätsels Lösung: Das Türschloss ist defekt, eine Feder ist gebrochen. Hat alleine zwei Stunden gedauert, die Fahrertür aufzubekommen. Und das bei dem Wetter, puh...:smile:
 
Zurück
Oben