Fähige Werkstatt in Dresden gesucht

Registriert
12. Feb. 2017
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,

ich möchte meinen 900 I doch sehr gern behalten und brauche dringend einen Tipp für eine motivierte Werkstatt oder Privatmenschen in DD, die oder der daran interessiert ist, mein Auto zu erhalten und Erfahrungen in Schweißarbeiten hat. Ich freue mich sehr über einen Hinweis!

Vielen lieben Dank
antje
 
Vielen Dank Euch! Ich rufe den Spezi heute an:)
 
Hi Antje,

falls das nicht klappt, meld dich kurz bei mir, hab hier einen sehr fähigen Schrauber an der Hand.

Viele Grüße - schön, dass du ihn doch behalten willst

Kai
 
Hey Kai,

danke erstmal:) Bis jetzt sieht es trüb aus... Hat dein Schrauber Bock auf sowas? Ich brauche eine relativ kurzfristige Hilfe, der TÜv läuft morgen ab, bis Ende März dürfte ich zwar noch fahren, aber wie mir gestern ein netter Mensch gesagt hat, ist das durchaus nicht unriskant...
Ich wohne auf dem Dorf und brauche das Auto schon so 2x pro Woche, um die lieben Kinder zu kutschieren;) Und den TÜV müsste ich halt bekommen, es gibt ja nicht nur das Rostproblem...
lg antje
 
Nur keine unziemliche Hast. TÜV-Termine kann man problemlos um zwei Monate überziehen. Danach fällt ein Bußgeld von € 15.- an und die Gebühren steigen um 20% - sogenannte vertiefte Hauptuntersuchung. Zwischen vier und acht Monaten kostet es dann € 25.-, bei mehr als acht Monaten € 60.- + ein Punkt in Flensburg.

Bei eventuellen ernsteren Problemen würde ich nur eine Werkstatt nehmen, die die Arbeiten vorher mit dem TÜV abstimmt.
 
Danke, Helmut, ein bisschen Entschleunigung im momentanen Chaos der Entscheidungsfindung:)
 
Zurück
Oben