Sonstiges - Euere Einschätzung/ Meinung

Registriert
04. Juli 2013
Beiträge
141
Danke
24
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Liebe Leute,

ich habe momentan drei Baustellen an meinem Saab (Softturbo, MY93)

1Linker Fensterheber defekt: muss demnächst angegangen werden, jetzt aber nicht Primo 1.

2 SRS-Leuchte an: Hupe funktioniert. Erste Frage: kann trotzdem die Spüle sein? Oder was käme noch in Frage? Spannungsproblem würde ich ausschließen. Abe hier wird es spannend:Fehlerauslesen geht momentan nicht. Grund: beim Einbauen (lassen) der neuen beigen Innenausstattung hat der vergessliche Kollege aus Holland den Dyagnosenstecker irgendwo unter dem Armaturenbrett verlegt und ihn nicht wieder an seine korrekte Stelle (Unter Faltenbalg Mittelkonsole)zurückgelegt (!). Hier die Frage: kennt jemand den genauen Kabelverlauf des Steckers, damit ich die Suche eingrenzen kann und nicht das halbe Auto zerlegen muss?
3. wie das Foto verrät, habe ich den rechten hinteren Radlauf an der engen Garageeinfahrtgeschrammt/ zerkratzt. Ersatz für die Radlaufleiste habe ich gefunden aber mich plagt folgende Frage: die gesamte Stelle bis Heckleuchten neulackieren lassen bei noch zu 80% Originallack, oder durch minimale Ausbesserung so lassen? Was würdet ihr tun? Seht ihr auch keine Alternative zu einer Neulackierung?

Danke euch für Einschätzung/ Meinungen zu den Punkten 2. und 3.

Lg,
Jac
 

Anhänge

  • IMG_1291.jpeg
    IMG_1291.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 75
Zu 2) Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber am Besten auslesen lassen.

zu 3) Gut versiegeln. Smart Repair tuts, wenn der Kerl weiß, was er macht.
 
Tja; sicher, daß die richtige - breite - Radlaufleiste gefunden wurde?
Und, Spulen sind aus. Deswegen besser auslesen - oder notfalls ausbauen und Leiter durchmessen.
 
Danke erstmal für die Einschätzung! Ja Leiste ist gefunden, leider nicht original. ich brauche die breite nicht Aero, Gerade bei Skandix fündig geworden. Qualitativ optisch und farblich dem Original am ähnlichsten…
Ja, ich muss erst auslesen lassen, sobald der Stecker gefunden wird!:)
 
Zurück
Oben