Etehad hat ein Cabrio stehen....was haltet Ihr davon?

Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.890
Danke
204
Ich kanns nicht lassen...und überlege wieder einzusteigen in die bunte Welt des Saabfahrens.
Da ich bislang eher 9 5 Affin war, würde ich mich sehr über Tipps zu DIESEM Angebot freuen.


Den Motor sollte man wohl hirschen. Ein Facelift ist es leider nicht (das neue Gesicht find ich ziemlich gut).

Etehad ist soweit ein tadelloses Haus, aber:

Haben sich mittlerweile zu dem Modell irgendwelche Lästigkeiten ergeben, auf die man achten sollte?

Ist der Preis ok?

Taugt das Navi was?

Gibt es Alternativen auf dem Reimport Markt?? Kann nichts mehr dazu finden (Im Gegensatz zu 2008)

Fehlt diesem Wagen etwas entscheidendes, was mir bei dieser "Vollausstattung" entgangen ist?
 
Da das Fahrzeug das neue Armaturenbrett hat, sollte das Navi in Ordnung sein und nicht mehr so langsam, wie die frühere Saab-Eigenkreation. Preis scheint mir angemessen und Lästigkeiten kann ich vom 9,3 keine berichten. Es kann das Fahrwerk vorne auf Unebenheiten Geräusche machen, das habe ich bei meinen 06/06 Aero Cabrio noch nicht gehört. Vielleicht kann man am Preis etwas "tunen", in dem Etehard zu einem günstigen Kurs das Auto hirscht, vor allem enfällt dann der nachträgliche Werkstattaufenthalt.

Bei mir hat allerdings mal der Giermomentsensor für das ESP das Handtuch geworfen, lief aber unter Garantie ab, von daher kann ich zu den Kosten nichts sagen. Zu dem Cabrio ist weiter zu sagen, was einen für die Zukunft nicht gerade hoffnungsfroh stimmt, dass die austrisch fabrizierten Saabs eine deutlich bessere Verarbeitung haben sollen, als die schwedischen. Mangels 9.3 Cabrios aus schwedischer Produktion muss man die Autos aber gegen Limo und Kombi vergleichen und das ist wegen der andere Karosseriestruktur vermutlich ein bisschen wie Äpfel und Birnen. Allerdings ist mein Carbio um Klassen besser verarbeitet, als der vorher gefahrene und von Saab nur krude zusammengeballerte Facelift-9.5 Aero Kombi, der wirklich nix ausließ, um einem den letzten Nerv zu rauben.
 
Das neue Navi ist wirklich in Ordnung, der Wagen sieht gepflegt aus, allerdings finde ich den Preis hoch oder ich hatte einfach Glück-
 
Hi,
ich finde das Cabrio wie auch den Preis okay. Es handelt sich dabei ja schon um ein 9*3er Innenfacelift. Dazu noch Navi und Xenon!? Was willst du mehr...ich habe vor 1 1/2 Jahren für meinen stolze 13t€ mehr gezahlt :frown: , ohne Navi und ohne Xenon, dafür allerdings mit AHK und Hirsch! Beides wurde auf meinen Wunsch nachträglich von der Werkstatt eingebaut...
Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit dem Händler über einen Hirsch verhandeln und dann den Wagen zu dem Preis kaufen!!

Viel Erfolg....
Hektor
 
Ich finde das Auto hübsch, Ausstattung passt, Preis ist O.K.

Und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Etehad sehr reell und verlässlich ist!
 
Hol ihn Dir!

Moin!

Für mich käm die helle Innenausstattung nicht in Frage. Zu Putzaufwendig.

Aber sonst leckeres Auto, vertrauenswürdiger Händler. Mein OK hast Du :smile:

Viel Spaß
Christian
 
habe auch ein 04/2007 25.000 km cabrio Linear mit automatik, gehirscht, aber ohne Navi, Xenon, Regensensor, sonst alles drin wie im Vector. 25.000 km, mein Händler wollte mir nur 17.000 auf ein neues cabrio geben ! ich meine der Preis dieses cabrio ist korrekt.
 
der Preis ist korrekt, nur eben ohne automatik
 
und ohne Navi. Nach einem Jahr Tomtom im Subaru, habe ich von der Kabelage auf dem Armaturenbrett die Nase voll, auch wenn das werksseitige nie so wirklich aktuell ist.
 
Danke schon mal für die sachdienliche Hinweise!
Mal schauen, ob ich dann demnächst herüberluder aus der 9 5 Abteilung.
 
Zurück
Oben