ET

Registriert
06. März 2010
Beiträge
28
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hi, bald ist es wieder an der Zeit die Sommerschuhe anzuziehen.
Kann ich auf einem 9-5 Felgen mit ET 35 Fahren bei einer Bereifung 225 60 R15 ?
oder würden diese zu weit herausstehen?
Danke
 
Das mußt Du im Gutachten des Felgenherstellers nachschauen - alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
 
ok, danke dir erstmal, im Gutachten steht man kann bis einschließlich ET 34 fahren, original ist für Saab eigentlich ET 40 , damit stehen die Räder aber zu weit im Radhaus, ist optisch nicht so schön, aber letzt endlich spielt ja auch die Reifenbreite eine Rolle
 
15 Zoll Felgen sehen gerade am 9-5er ungeachtet der ET aber ganz schön kümmerlich aus....:frown:
Das korrekte 15 Zoll Maß ist meines Wissens beim 9-5 205/65/15.
 
ok, danke dir erstmal, im Gutachten steht man kann bis einschließlich ET 34 fahren, original ist für Saab eigentlich ET 40 , damit stehen die Räder aber zu weit im Radhaus, ist optisch nicht so schön, aber letzt endlich spielt ja auch die Reifenbreite eine Rolle

Im Gutachten der Felge die Du fahren willst ... nur dieses Gutachten zählt.
 
Mein 9-5 von 2000 darf neben den 205/65R15 auch 195/65R15 fahren, die ich gerade im Winter drauf habe...wohl gemerkt immer auf einer Saab Original Felge! Zubehörfelgen sind ein anderes Thema...

...freue mich schon auf den Frühling, wenn endlich die 17" Sommer drauf kommen - das wird ein optischer Unterschied werden...! :biggrin:
 
Zurück
Oben