- Registriert
- 31. Aug. 2012
- Beiträge
- 5.370
- Danke
- 1.526
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Lustiges Teil. Allerdings wären Balkenanzeigen für bestimmte Sachen praktischer.
Nochmal zu Drehmoment/PS: die Werte sind berechnet, also nicht wirklich aussagekräftig? Der Ladedruck ist aber vom Sensor gemessen?
Spannend finde ich die Kühlmitteltemperatur. Dachte bisher immer: Nadel waagerecht -> 90°. Von wegen. ab ca 78°.
Ich hab noch nicht richtig raus, wie man die Fehlercodes ausliest. Motor aus, Schlüssel auf "off", gehe ins Menü, zeigt an:
"ECM:"
und dann nichts mehr.
Das mit der Temperatur ist so gewollt ;-). Im normalen Fahrbetrieb schwankt das Kühlwasser bei meinem Diesel zwischen 94 und 75 Grad bei mittiger Anzeige.
Bei einigen Franzosen steht die sogar ab 60 Grad in der Mitte...^^
Max Mustermann würde unnötig aufgeschreckt, wenn die Nadel ständig wandern würde, hieß es mal :D