Klima - Es wird nicht kalt !

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
was soll ich sagen, der Kompressor läuft, baut druck auf, Klima is neu befüllt. Wenn es nun noch kalt werden würde wäre alles bestens ! Wird es aber nicht !!!
Was wäre denn da wohl zutun ?
 
Bist Du sicher das Gas noch da ist? Hast Du auf das Glas vom Trockner geschaut - wenn Klima geht sollte sich das Gas bewegen bzw. grüne Farbe sichtbar sein die durchströmt. Wenn nicht ist das Gas entweicht
 
Klimaanlage Checken lassen und den Kompressor unbedingt ausgeschaltet lassen.
Der arbeitet nämlich auch ohne Kühlmittel munter weiter und kann dabei durch fehlende Schmierung des Kältemittels den Geist aufgeben.
Durch fluoureszierende UV-Farbstoffe im Kühlmittel sieht man ob es irgendwo undicht ist.
 
dann müsste aber der Druckschalter, der eben genau dieses verhindern soll, defekt sein.

Und manchmal lassen sich Undichtigkeiten besser finden wenn man mit Gas abdrückt.
 
So, da sind wir mal wieder. Das mit der Klima ist immer noch nicht erledigt... Und ich bekomm schon mecker...und womit..mit Recht ! Um aber das Thema noch einmal aufzurollen,
wie gehe ich am besten vor ? Meins wäre jetzt:
Kältemittel checken evtl befüllen,
Dann Klima anschalten und gucken ob sich was im Trocken ( auf das Glas gucken ) bewegt,
Jetzt gehen wir einmal davon auch das sich was bewegt, und was ist wenn es dann doch nicht kalt wird ?
 
Expansionsventil?

War es denn zwischenzeitlich OK?
 
Nein..... es kam immer wieder was dazwischen !
 
Zurück
Oben