erster Saab

Registriert
08. März 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo miteinander!

Hab mich gerade angemeldet und dies ist mein erster post hier.

Ich überlege mir schon seit längerem einen Saab 93 aero anzuschaffen. Hab mich irgendwie verliebt in diese Autos. Nun ist es so dass ich vorher eigentlich nur Mercedes gefahren bin, aber das waren auch nur ältere Modelle.

Ich hab da ein paar Bedenken beim Kauf eines Saabs. Natürlich nicht aus Erfahrung sonder vom hörensagen. Saab hätte Probleme mit der Benzinpumpe, die Ersatzteile sind auch ziemlich teuer, das Händlernetz ist auch nicht so ausgedehnt. Ich hatte mit Mercedes nie gröbere Probleme gehabt und hab mit allen 3 die ich bis jetz gehabt habe über 200`000 km gemacht.

Nun hab ich nen Saab gefunden. Und zwar den hier

http://www.autoscout24.ch/as24web/D...iceto=22500&total=75&eftotal=75&page=3&row=16


Was denkt ihr über das Angebot? Ist der Preis angemessen für die gelaufenen km? Das Auto sieht super aus, doch bin mir nicht sicher wies mit der Mechanik ist. Auf was sollte ich achten beim kauf eines Saabs?

Wäre dankbar für ein paar allgemeine Hinweise und Tipps!
 
Hi!

Aussehen tut der ja nicht schlecht. Hab meinen vor nem halben Jahr mit ca.35000 km für deutlich weniger gekauft!( + navi und Automatikgetriebe). Von "verbastelten" Autos halte ich ohnehin wenig, zumal die Fahrwerke im 93II nicht die Standhaftesten sind(soll heißen der fängt irgendwann an zu poltern-auch mit Originalfahrwerk)....aber das ist ne andere Geschichte.

Trotzdem hatte ich bisher keine Probleme, ausser wie gesagt das Fahrwerk, die Verarbeitung des Innenraums und einmal ist ein Unterdruckschlauch vom Luftfilter abgegangen.
Der Motor ist hingegen TOP! Sogar mit Automatik sportlich Fahrbar!
 
Laut Anzeige ist nur das Soundsystem 70 verbaut !

Achtung!
Ist nicht nur sehr schwer erweiterbar.
 
Grüss Dich

Kann zum Angeobt nicht viel sagen. Nur so viel: Hab vor vier Monaten ebenfalls einen 2 Liter turbo mit Handschaltung gekauft. In meinen Augen absolut die beste Kombination.

Gruss

Pierre
 
Zurück
Oben