Ersatzteilpreise für Saab ? Komische Preispolitik ?!?!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hier das angedrohte Thema !

Was hat Saab denn für einen komische E-Teile-Politik ?

Kenne das von Opel (nicht meckern !!) aber das sind jedenfalls ALLE Teile unverschämt teuer ! (Bremsscheibe Senator B VA: 171 Euro (ATE))

Warum hat Saab eine so merkwürdige Preisgestalltung ?

Bsp: Radlager VA: 209 Euro (Zubehörhandel !!)

ABER:

Bremscheibe VA: 50 Euro

Wie ist denn die Lieferbarkeit bei Saab bei älteren Modellen, Opel stellt sich da ja GANZ weit hinten an ??

Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Code:
Warum hat Saab eine so merkwürdige Preisgestalltung ?


wie du schon bemerkt hast.....SAAB.....
du kannst die beiden autos nicht in einen topf werfen......opel ist das auto fürs volk und der saab für die individualisten. bei deinem senator wurde
auch mal ne schraube vom corsa verbaut usw das drückt natürlich den preiß enorm. saab war auch immer auf qualität bedacht und hat viel in eigener regie produziert. saab hat eine eigene endwicklungsabteilung für die nackenstütze!. opel hat ne abteilung mit rund 100 ingenieuren die versuchen das 9 cent teil auf acht runterzudrücken... :D

ich kann ja verstehen das du viele fragen zu deinem neuen auto hast...
aber wäre es nicht einfacher ein sammel thread aufzumachen mit zb. frage 1...frage 2.... :wink:


nicht böse gemeint,,,,gruß lachgas....
 
Alle Fragen in einem Thema ...

Nunja, so ganz kann ich Deine Antwort nicht nachvollziehen, allein schon beim ersten Blick unter die Motorhaube sind mir einige Dinge sehr bekannt vorgekommen ... zwar nicht von Opel, aber von BOSCH, und die beliefern wie bekannt ja auch Opel.

Also demnach wird auch nicht ALLLES von Saab selber entwickelt ... und trotzdem sind die Ersatzteile von Fremdzulieferern teilweise sehr teuer.

Und Du kannst Dir sicher sein das Opel sich beim Senator mal wirklich angestrengt hat ... auch wenn man es kaum glauben mag ... bin der Meinung das der Senator B so ziemlich das Beste ist, was Opel jemals gebaut hat ... leider lang lang ist`s her.

Mein Kumpel hat einen 98-er Omega B .... nur Schrott ... defekte EFH, defekte Scheiwerfer, Rost an den hinteren Radläufen (98- er !!!) ....

Zum Thema alle Fragen in eine Thema:

Habe es ja absichtlich nicht so gemacht .... da mir z.B. nicht alle Fragen auf einmal einfallen, und ich denke das spätesens bei der dritten Frage keiner mehr Lust hat zu lesen ... bzw. zu antworten.

Zumal die Themenbeschreibung (Titel) ja viel zu kurz ist um einen kurzen Einblick zu erhalten worum es hier alles gehen soll ....

Auch wird es sicher einige Leute geben, die das ein oder andere Thema auch interessiert, und die wollen bestimmt nicht die ganzen anderen, ich gebe es ja zu, ANFÄNGERFRAGEN, lesen ...

Also verzeih mir .... aber das war schon Absicht mit den einzelnen Themen !
 
mit der antwort kann ich leben..... :D

nun gut ...sowie mit allen autos kannste glück oder pech haben...dazu gehört auch ein senator....ein freund von mir hat auch den senator a und b gefahren......und so wie die buchstaben geordnet sind war auch die qualität der fahrzeuge....senator a hui b pfui....aber wie gesagt glückssache.....

zur sache mit dem saab preisen....saab war schon immer teuer....ist so muß mann mit leben...obwohl wenn ich ein honda fahren würde bekäme ich bestimmt auch herzbeschwerden am ersatzteiltresen....


gruß frank...
 
schlachter kaufen und hinstellen, billiger gehts kaum noch.
 
stimmt....frag mal ben-mc wenn du was suchst.....der hat immer irgendwo ein motor rummliegen... :bayer:
 
vielleicht... :wink: oder auch nicht :(
 
Zurück
Oben