Ersatzteilnummer Automatiköl 3309

Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

Beim:smile: wurde mein Automatiköl (5-Gang) gewechselt und möchte sicher sein, dass er auch das richtige Öl eingefüllt hat.

Auf der Rechnung steht nur 4 L (was schon mal sehr wenig erscheint), und eine Artikelnummer.

Hat vielleich jemand die richtige Saabnummer zum vergleichen?

vielen Dank,
Yochi
 
Ich habe jetzt auf der Rechnung nachgesehen.
Da steht: "4 1090350342 23- TRANSMISSIONSÖL 91010".

Scheint also doch nicht das richtige Öl zu sein, oder doch eine andere Teilenummer??

Meine Frage dehalb, weil mir gestern das Gertiebe bei 105.000km verreckt ist; bei 87.000km wurde das Öl bei Saab gewechselt...:frown:
 
Gute Frage - sind keine Saab Nummern.

ATF 3309 ist 93160393

Dexron III ist 93160372

Was hat das Getriebe?
 
Angefangen hat es vor ein paar Tagen gelegentlich mit einem leichten Schlag beim einlegen des Drive.
Daraufhin habe ich den Ölstand kontrolliert; ist ok, Öl war rot (sollte 3309 rot sein?)und roch nicht verbrannt.
Gestern dann, auf dem Weg zur Arbeit kam nach ca 500m ein Summen aus dem Getriebe, die Gertiebekontrolleucht fing zu brennen an und das Gertiebe zog nicht mehr.
Ich habe das Auto jetzt zu Saab schleppen lassen zwecks Kontrolle...
 
Rot kommt schon hin, ist Dexron III allerdings auch.
 
So nachdem ich eben bei Opel war und versucht habe "mal kurz" ein Fläschchen ATF 3309 zu erwerben und man versucht hat, mir Dexron VI und alles mögliche andere zu verkaufen, ich mich aber immer gewehrt habe - Der FOH findet ATF 3309 in seinem Lager aktuell unter der Teilenummer 19 40 771. Dieses Öl ist das richtige ATF für 9-5 MY02-10, alles andere ist das falsche Zeugs.

Man hat die Nummern wohl mehrmals umgeschlüsselt in den letzten Jahren.
 

Anhänge

  • IMG_0935[1].jpg
    IMG_0935[1].jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 42
Ich habe jetzt auf der Rechnung nachgesehen.
Da steht: "4 1090350342 23- TRANSMISSIONSÖL 91010".

Scheint also doch nicht das richtige Öl zu sein, oder doch eine andere Teilenummer??

Meine Frage dehalb, weil mir gestern das Gertiebe bei 105.000km verreckt ist; bei 87.000km wurde das Öl bei Saab gewechselt...:frown:

Dein 5-Automatikgetriebe benötigt: ATF 3309.


PS: http://www.anwaltssuche.de
 
Liebe Leute, übertreibt Ihr es denn nicht mit den Original-Ölen? :)) Ein einfaches Dextron III reicht volkommen!! Nur mischen sollte man eventuell nicht mit anderen. Schaut euch irgendwo auf den schwedischen Foren rum! Habe vor einem Jahr genauso bescheuert nach dem Öl für die Servo gesucht...am ende reichte das stinknormalle Dextron III von der Tanke, seit dem 60000 mit diesem Öl gefahren und ohne Probleme !! :)
 
Ein einfaches Dextron III reicht volkommen!!!

So so ... Du weißt noch nicht einmal wie das geschrieben wird, triffst aber solche tiefgreifenden Aussagen? :biggrin::rolleyes::biggrin:
 
Ein einfaches Dextron III reicht volkommen!!!

So so ... Du weißt noch nicht einmal wie das geschrieben wird, triffst aber solche tiefgreifenden Aussagen? :biggrin::rolleyes::biggrin:

Dachte immer es wird mit t geschrieben :)) Danke für den Hinweis :) sonst hätt ichs noch sonst wo schreiben können :))))
 
Auf jeden Fall solltest du es nicht hier reinschreiben - das geht nämlich schief. In die Servo kannst du das kippen, aber nicht in die Automatik.
 
Zurück
Oben