Sonstiges - Ersatzteile

Registriert
03. Apr. 2011
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab-Fans,

Wie ist eigentlich die aktuelle Lage bei der Ersatzteilebeschaffung. Gibt/ Gab es schon Lieferengpässe oder Teile die Rar geworden sind oder deckt die Saab Parts das ganze Problemlos ab?

Gruss

Christian
 
Orio AB arbeitet fleißig... Engpässe sind nicht zu erwarten, zumindest momentan.
 
Ich bzw. meine Werkstatt warten seit ca. 4 Wochen für mein 9-3 III Cabrio auf ein neues Radio/Navi und auf den Rahmen für den linken Aussenspiegel, bisher ist beides nicht lieferbar :(
 
Außen-Spiegelglas links und rechts abblendend und beheizbar (war) ist nicht zu bekommen....
9-3III MY 2008
 
ach ja.... Navi-Software ist auch nicht zu bekommen. Es gibt ne Möglichkeit in Leipzig, aber da war ich noch nicht dort.
 
Software habe ich, ich brauch das ganze Radio :/
 
Ich bzw. meine Werkstatt warten seit ca. 4 Wochen für mein 9-3 III Cabrio auf ein neues Radio/Navi und auf den Rahmen für den linken Aussenspiegel, bisher ist beides nicht lieferbar :(

Gestern habe ich einen Rahmen beim freundlichen in hd gekauft....
Einfach mal bißchen rumtelefonieren hilft evtl.
 
Ich bzw. meine Werkstatt warten seit ca. 4 Wochen für mein 9-3 III Cabrio auf ein neues Radio/Navi und auf den Rahmen für den linken Aussenspiegel, bisher ist beides nicht lieferbar :(

welches Radio brauchst Du genau?
 
Das mit intergriertem Navi, Bluetooth, ich glaub das ist das von Denso, ist nen 9-3 III Aero Cabrio Bj. 2008 Modell 2009. Die "Reparatur" wird allerdings über die Rest-Risiko CarGarantie abgerechnet, da das Radio schon beim Kauf defekt war.
 
Wie sieht es mit den 2013er Modellen aus? Mir wurde ein YTN zum Spottpreis angeboten. Habe das Auto nur auf Bildern gesehen. Er steht aber wegen Elektrikproblemen (offenbar einige Steuergeräte betroffen) bei einem ehemaligen Saab Händler, der sonst GM macht. Habe mich bislang NULL mit dieser Materie beschäftigt, aber gelesen, dass diese Kisten teilweise andere Bauteile haben, als die GM-Autos. Wer kennt sich damit aus? Ich will da keine Zeit umsonst investieren, wenn diese Autos so extrig sind.
 
@jungerrömer, wenn es ein YTN ist, dann ist es ein NEVS Produkt. Bei diesen Modellen wurden alle GM Teile rausgeschmissen(wegen Lizenzproblemen) und neu entwickelte Teile verbaut die wiederum auch nur ein Jahr in Produktion waren. Ich wäre bei NEVS Produkten außerhalb Schwedens kritisch.....
 
Das mit intergriertem Navi, Bluetooth, ich glaub das ist das von Denso, ist nen 9-3 III Aero Cabrio Bj. 2008 Modell 2009. Die "Reparatur" wird allerdings über die Rest-Risiko CarGarantie abgerechnet, da das Radio schon beim Kauf defekt war.
Suchst du vielleicht dieses:? Frage einfach den FSH. Ich habe es in meinem SC Baujahr 2008 MY 2009 verbaut und würde immer das Original mit seinen bekannten Schwächen wiedernehmen.
Radio
Orio/Saab Original
Artikelnummer: 12779110
1.970,01 €
Unverbindliche
Preisempfehlung
 
Zurück
Oben