Sonstiges - Ersatzteile Gesucht: Hubzylinder oder Hydraulikzylinder

Registriert
27. Juni 2022
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

mein Kumpel Arbeitet sehr viel, daher unterstütze ich Ihn, das er hoffentlich zum Sommer wieder offen Fahren kann :-) er hat einen SAAB´ine Cabrio SE (Bj. 2002, 2003) Automatik. UMBAU HEUSCHMIED, Fahrwerk Eibach.

Folgendes:
Verdeck öffnet nicht mehr, Hydraulikölverlust an der Hubstange.

Ersatzteil Erforderlich:
Er sagt er benötigt einen Hubzylinder oder Hydraulikzylinder

Wer von euch könnte meinem Kumpel helfen, dass er noch Ersatzteile bekommt?
hat es zwar versucht jedoch vergeblich bekommt keine Ersatzteile.

Vielen Dank für eure Unterstützung
i.A. Mihael Krpan
 

Anhänge

  • Saab Cabrio SE.jpg
    Saab Cabrio SE.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 44
Moin.
Hätte noch Hydraulikzylinder aus einem 2002 Cabrio.
Welcher wird benötigt.
Gruß Uwe
 
Laut Bild kein 9-3II sondern ein 9-3 Bj. 2002/03 war Umstellung - vielleicht kann ein Mod in den richtigen Bereich verschieben.
 
Meinst du jetzt welche Seite?
Moin.
Hätte noch Hydraulikzylinder aus einem 2002 Cabrio.
Welcher wird benötigt.
Gruß Uwe

Guten Morgen Uwe,
wow das ging ja schnell :-) vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mein Kumpel sagte Beide wenn möglich, was wäre denn der Preis?
Dann kann ich es Ihm weitergeben.

Schöne Grüße Mihael
 
Real wären 50% vom Neupreis.
Aber da es keine neuen Zylinder gibt...würde ich glatt 150% nehmen. :biggrin:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, oder???

Ansonsten ist das Zeug auch im Opel-Cabriolet verbastelt worden. Wurde da mal im GM-Regal gesucht???
Es gibt auch User, die zumindest kurzfristig das System mit "Lec-wec" dicht bekamen. (wobei ich persönlich nicht der Freund von solchen Mittelchen bin)

Ist es wirklich der Hydraulikzylinder und nicht der Anschluss oder die Leitung?
(nur mal so dumm gefragt, denn da wird es eher nass, wie am eigentlichen Zylinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, welche beiden von den 5?
Es geht um rechts und links...also um die Zylinder an den Seiten.
Hauptzylinder oder Zylinder für den 5. Spriegel.

Der Zylinder für den Deckel macht kaum Theater...zumindest bis jetzt nicht.
 
Marktplatz Suche, dort sollte es hingehören.
 
Ansonsten ist das Zeug auch im Opel-Cabriolet verbastelt worden. Wurde da mal im GM-Regal gesucht???

Hi,

weißt Du von welchem Opel die in den 9-3 I passen?

Ich habe meins zwar halbwegs mit LecWec dicht bekommen, aber auf Dauer wäre natürlich interessant, wenn mal ein Opel geschlachtet wird oder so, sich welche wegzulegen.
 
Ich wärme den Thread nochmal auf, da auch ich gerne wissen würde, ob es aus dem GM Regal noch andere Fahrzeuge gab, von denen man etwas von der Verdeckhydraulik für das 9-3 I er Cabrio nehmen könnte?
 
Zurück
Oben