Ersatzteil gesucht

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SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ohne das Forum voll spammen zu wollen, habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Ja, ich weiss, obwohl ich das schon mal gepostet habe. Bin aber nicht fähig in meinen
alten Thread ein Bild einzufügen.

Deswegen jetzt noch mal mit Bild:
Wie heisst das von mir rot markierte Teil?
Bzw. was muss ich wohl bestellen, wenn die Lager am Motorblock dieses Teils ausgeschlagen sind.
Bei meiner Werkstatt taucht das nicht in der Bestell-Liste für die 900 II Saabs auf.
Und ich möchte das Teil nebst Lagern z.B. ScanParts bestellen.

Ich fahre einen 94'er Saab 900 II S. 2L.

Danke für Eure Hilfe.
DaHarry
 

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Teil

Hallo Nightcruiser,

danke für deine Antwort.
Was ist denn EPC?
Also die Sache ist, es ist keine! SAAB Werkstatt.
Die nächste habe ich leider erst in ca. 60 km Entfernung. ;(

Gruß und Dank

Da Harry
 
EPC ist elektronischer Ersatzteilkatalog.

Würde die Teile von einem Schlachtfahrzeug (gleiches Baujahr) nehmen, Gummibuchsen evtl. neu. Z.Zt. werden einige 900 geschlachtet, (ebay oder im gelben Forum bei biete Teile)
 
die wuppertaler haben eigentlich immer beide da.
es gab auch mal einen umrüstsatz vorderachse falls du noch die alten hast. der Umrüstsatz kommt wenn ich es recht in erinnerung habe für beide seiten kaum teuerer als der vor 95 für eine seite .

PS: die Buchsen gibt es meine ich auch einzeln
 
Wuppertaler? Umrüstsatz?

Hallo Nightcruiser,
hallo Windhund,
hallo @ alle,

wer sind die Wuppertaler?
Und was ist das mit dem Umrüstsatz?

Dumme Frage: Wenn nur die Buchsen ausgeschlagen sind,
warum sagt mir der Meister dann, er müsste/würde lieber
das komplette Gefüge aus diesem Teil und den Buchsen
austauschen? U.a. hat er gesagt, dass dieses Teil beim Ausbau
schaden nehmen könnte....

Gruß
Da Harry
 
...wuerde gleich eine neue Achsmanschette mitbestellen :smile: Sieht aus, wie der zerfressene Heizstab aus der Calgon-Werbung :smile:
 
... und die vermutlich richtige Diagnose gibt es im m-t Saab-Technikforum.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-teilename-t1730895.html

Und warum gerade da?


@daharry2003
keine Panik! Also wenn es poltert würde ich mal lieber auf die Pendelstütze der Stabistrebe (zeigt der rote Pfeil drauf) oder auf die Federbeinlager tippen, letzteres passt aber eher zu sehr hohen Kilometerständen. Die Pendelstütze ist für den Anfang das günstigste Teil und sollte auf beiden Seiten getauscht werden, zudem schlagen die wesentlich öfter aus als die Querlenker, etc. Das die Querlenker solche Geräusche machen, halte ich für recht unwahrscheinlich. Die Achsmanschetten und Gummibuchsen gelegentlich auf porösität kontollieren.
 

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Hi Axel,

danke für deine Antwort.
Tatsächlich hatte ich den Hobel schon auf der Bühne.
Diese Strebe liegt!!!!! auf. Sitzt nicht mehr im Lager.
Der Meister sagt, beim Ausbau könnte die Pendelstütze
schaden nehmen. Deswegen Lager + Stütze wechseln.
Weil es ein Alu Teil sei.

??? Was ist deine Meinung dazu ???

Er sagt, es sei nichts sicherheitsrelevantes.

Gruß

DaHarry
 
Hat denn die Gummibuchse der Strebe lose sodaß diese immer auf der Anderen aufliegt, also auch im belastetem (eingefederten) Zustand? Die Pendelstütze würed ich dann der einfachheit halber gleich mit machen.
 
Ja, liegt auch so auf. Wenn keine Belastung vom Rad kommt.
Pendelstütze nötig, weil verzogen?

Gruß
DaHarry
 
Wichtig wäre zu wissen ob die Streben auch aufeinander liegen wenn das Rad belastet bzw. der Wagen auf dem Boden steht.
Die Pendelsstütze nur ersetzen wenn diese verschlissen ist.
 
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