Erneuerung der Fensterdichtungen/-abstreifleisten Cabrio 900 I

Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Guten Tag in die Runde,

ich möchte an meinem Cabrio die Türschachtleisten/Fensterabstreifleisten erneuern, da die alten recht spröde geworden sind und nicht mehr richtig zur Scheibe hin abdichten. Bei Scandix sind diese Dichtungen - zu einem rabiaten Preis - erhältlich. Allerdings dort mit dem Hinweis versehen: "Das Finish am Fahrzeug hängt stark von der umsichtigen Montage ab!!!" Hat jemand diese Dichtungen bereits erneuert und kann mir sagen, was also beim Einbau zu beachten ist??

Gruß & Dank für Tipps.

Peter
 
Guten Tag in die Runde,

ich möchte an meinem Cabrio die Türschachtleisten/Fensterabstreifleisten erneuern, da die alten recht spröde geworden sind und nicht mehr richtig zur Scheibe hin abdichten. Bei Scandix sind diese Dichtungen - zu einem rabiaten Preis - erhältlich. Allerdings dort mit dem Hinweis versehen: "Das Finish am Fahrzeug hängt stark von der umsichtigen Montage ab!!!" Hat jemand diese Dichtungen bereits erneuert .../QUOTE]


Ja, mehrfach.
Das klappt recht gut und die Dinger dichten.
 
Wichtig ist die vorsichtige Demontage der Metalleisten, da diese leicht verbiegen und dann kaum noch ordentlich zu montieren sind. Ich habe dafür flache Holzleisten mit einem untergelegten Lappen verwendet, und dann immer in kleinen Schritten. Viel Erfolg.
Sauerländer
 
...ich habe meine A.-Leisten vor ein paar Jahren bei Schwedenteile.de gekauft. Die Qualität ht sogar meine SAABotheke beglückwünscht :dancing2:
 
Zurück
Oben