Erkennugsmerkmale BioPower

Registriert
02. März 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo und Gruß,

mal eine ''doofe Frage'' eines (mit aller Wahrscheinlichkeit) zukünftigen Saab-Neueinsteigers. Woran erkennt man ob in einem als BioPower deklarierten Fahrzeug auch wirklich BioPower drinsteckt.

Ich Frage da ich mir demnächst ein paar Fahrzeuge anschauen möchte und mich auf BioPower eingeschossen habe. Allerdings möchte ich natürlich sichergehen das ich auch das bekomme was ich suche. Und so bräuchte ich mal ein paar Identifikationsmerkmale in der Dokumentation und am Fahrzeug. Möglicherweise haben die erfahrenen Nutzer auch ein paar Tipps bezüglich möglicher preisrelevanter Fehler, Mängel oder Macken. Der Typ soll so ungefähr der sein: 9-5 EZ 2005 – 2007 BP 2,0 / 180 PS --- Vector, Paket Sicht, Prestige, Business

Vielen Dank
 
Hi & Willkommen im Forum!

Merkmale:

* "Bio Power" Label auf der rechten unteren Kofferraumkante (hat aber nicht jeder drauf)
* Blick in die Fahrzeugpapiere
* evtl. im Tankdeckel ein hinweis auf E85

Bitteschön :smile:
 
Hallo und Gruß,

Möglicherweise haben die erfahrenen Nutzer auch ein paar Tipps bezüglich möglicher preisrelevanter Fehler, Mängel oder Macken. Der Typ soll so ungefähr der sein: 9-5 EZ 2005 – 2007 BP 2,0 / 180 PS --- Vector, Paket Sicht, Prestige, Business

Hej,
das ist eine Klasse-Entscheidung, vor der Du da stehst. Mach noch das Hirsch-Tuning und Du willst nie mehr was anderes!! Außer vielleicht noch nen besseren Saab, was aber eher schwierig wird. Denn: Der 2.0 wird als sehr laufruhig und haltbar (auch bei hoher Belastung) beschrieben. Ich bin jetzt fast 89.000 glückliche Kilometer damit unterwegs und mein einziger Verbesserungswunsch an Saab wäre ein größerer Tank, damit man auch Reichweiten mit mehr als derzeit 500 - 600 km realisieren könnte.

Deshalb kriegst Du meinen nicht, den geb ich im Autoleben nicht wieder her!!!:biggrin:

Wenn Du noch was wissen möchtest, wir sind in einem 9-5 "Chrombrillen Fans Fred" ganz logger im Gedankenaustausch, schau doch mal vorbei!:smile:

Grüße
leo_klipp
 
Zurück
Oben