Erfahrung mit Wassereinspritzung ?

@jorgmartin:

Wenn man nun die Wassereinspritzung aber nicht über nen Schalter im Innenraum, sondern nur über den Ladedruck steuert?
 
Wassereinspritzung

@jorgmartin:

Wenn man nun die Wassereinspritzung aber nicht über nen Schalter im Innenraum, sondern nur über den Ladedruck steuert?

Würde der TÜV m.A. auch nicht anerkennen, da das System nicht funktioniert, wenn kein Wasser im Tank ist.

Wenn man das System nicht über einen Schalter steuert, hat man den Nachteil, dass das System auch arbeitet, wenn der Motor noch kalt ist.

Die genaue Menge des eingespritzten Wassers kann ich nicht nennen. Die Systeme von aquamist und snowperformance, die die gleichen Komponenten verwenden, sind aber so ausgelegt, das nicht zu viel eingespritzt wird.

Viele Grüße

J. Martin
 
Würde der TÜV m.A. auch nicht anerkennen, da das System nicht funktioniert, wenn kein Wasser im Tank ist.

Wenn man das System nicht über einen Schalter steuert, hat man den Nachteil, dass das System auch arbeitet, wenn der Motor noch kalt ist.

Die genaue Menge des eingespritzten Wassers kann ich nicht nennen. Die Systeme von aquamist und snowperformance, die die gleichen Komponenten verwenden, sind aber so ausgelegt, das nicht zu viel eingespritzt wird.

Viele Grüße

J. Martin

Hallo Jörg,

Du sagst das die Systeme von aquamist und snowperformance nicht zuviel Wasser einspritzen. Wie ermitteln die Systeme die passende Menge und wie stellen sie die Menge ein?

Vielen Dank
Martin
 
Fast 4 Wochen...

...kein Fortschritt in der Sache.
- Es scheint keine belastbaren Erkenntnisse zu geben oder
- Die, die vielleicht mehr wissen trauen sich nicht oder
- Es weis keiner was

Schlußfolgerung ?
 
Wassereinspritzung

Hallo, nachdem ich einen 9000er im Stockcarsport einsetze,
habe ich schon einiges versucht, um die Leistung zu erhöhen :eek: .
Zur Zeit habe ich ein Versuchsfahrzeug, das 100 Euronen gekostet hat, weil die ZKD defekt war, das hab ich wieder rep. und gleich den Kopf geschliffen. Als nächstes wird ein einstellbarer Druckschalter eingebaut, der mir bei einem gewissen Druck eine Pumpe zuschaltet.:stupid:
Diese abschaltbare Pumpe wird dann voraussichtlich ein Wasser/Ethanolgemisch zusätzlich einspritzen, wenn der erforderliche Ladedruck erreicht ist, wie gesagt noch Zukunftsmusik, aber Komponenten und gute Vorsätze sind schon da, es fehlt nur noch an der Zeit.
Halte Euch aber auf dem laufenden, sobald es was Neues gibt !
 
Zurück
Oben