Kraftstoff - Er will nicht anspringen …

Die Schrauben des Sensorgehäuses hatten sich gelöst, selbiger ist wohl rausgerutscht und hat den Innenring in Mitleidenschaft gezogen. Das Sensorgehäuse hat es ja auch komplett zerlegt. Weiß nicht, ob da vor mir schonmal jemand zugange war.
 
Den sollte man, wenn Ersatz partout nicht aufzutreiben sein sollte, ja auch vorsichtig wieder zurechtdengeln können.
 
Stimmt, mehr Kopfzerbrechen bereitet mir der Sensor.
 
Und noch ein vermutlich überflüssiger Hinweis. Ich habe einen 9-5, dem es die Ölpumpe zerrissen hat, weil sich diese vergleichbar innen liegenden Schrauben der Riemenscheibe gelöst und raus gedreht haben. Also kleben.

Und für die Riemenscheibe sollte sich hier doch Ersatz finden, ggf. mal eine Suche einstellen wenn sich hier nicht schon jemand meldet. Ist ja nun kein Verschleißteil.
 
Und für die Riemenscheibe sollte sich hier doch Ersatz finden, ggf. mal eine Suche einstellen wenn sich hier nicht schon jemand meldet. Ist ja nun kein Verschleißteil.
Doch, die Riemenscheibe ist schon in gewissem Maße ein Verschleißteil
 
Und für die Riemenscheibe sollte sich hier doch Ersatz finden, ggf. mal eine Suche einstellen wenn sich hier nicht schon jemand meldet. Ist ja nun kein Verschleißteil.

Ja, habe bereits eine Suche eingestellt und hoffe auf Ergebnisse …

Weiß jemand, ob dieser Innenring mit dem anderer Modelle identisch ist? Habe in NL einen Händler gefunden, der gebrauchte Riemenscheiben hat, aber nicht für mein Modell ( zumindest laut Artikelnummer). Der Ring sieht aber zumindest augenscheinlich identisch aus.
 
Hm, ist der Geber diese Type? https://schwedenteile.de/p/11941/ku...lwelle-reparatur-set-saab-900-9000-90-93.html
Bliebe die Frage wie man den da fest bekommt.

ob dieser Innenring mit dem anderer Modelle identisch ist?
Saab hat den wohl bezeichnet als
Article : Blendscheibe
PartNo : 9117979
Usage : NLS
Engine --L74038

Article : Blendscheibe
PartNo : 9117201
Engine L74039--

Aber ob da ein Unterschied ist muss jemand anders beantworten. Oder auf Verdacht bestellen.
 
Stimmt, mehr Kopfzerbrechen bereitet mir der Sensor.

Sieht nach einem "Honeywell 4AV Vane Sensor" aus (>>Suchmaschine).
Die genauen Abmessungen oder die Nummer von der Rückseite könnte vllt. mal jemand abnehmen und posten.
Dann könnte man die Technischen Daten vergleichen und ggf. etwas Alternatives finden.
Hier und hier gäbe es noch den 4AV19F, ansonsten sehen die sehr abgekündigt aus.
 
Die Artikelnummer für die Blendscheibe ist laut Flenner 9117201. Diese habe ich bei einem Anbieter in den USA gefunden und nach Prinzip Hoffnung bestellt. Wenn die kommt und passt und der gebrauchte Sensor funktioniert, habe ich die Teile zusammen.
Jetzt war auch noch das Ordnungsamt unterwegs und hat mir einen roten Aufkleber mit der Aufforderung, das Fahrzeug aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen, verpasst. Mein Fehler war, das Auto über Nacht aufgebockt vor dem Haus stehen zu lassen - am Ende einer verkehrsberuhigten Sackgasse. asdf
 
Nette Nachbarn hast du...
 
Jetzt war auch noch das Ordnungsamt unterwegs und hat mir einen roten Aufkleber mit der Aufforderung, das Fahrzeug aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen, verpasst. Mein Fehler war, das Auto über Nacht aufgebockt vor dem Haus stehen zu lassen - am Ende einer verkehrsberuhigten Sackgasse. asdf
Was daran verwerflich ist, verstehe ich jetzt nicht. Standest Du in der Wendeschleife oder woran stören die sich.
Wenn Du eine Reifenpanne hast und mußt einen neuen Reifen besorgen, ist es auch nicht anders. :ciao:
 
Das Auto ist doch angemeldet und hat TÜV, oder ?
Wenn es nicht im Parkverbot steht, haben die gar nichts anzubringen, aus welchem Grund auch ??
weezle
 
Das Auto ist doch angemeldet und hat TÜV, oder ?
Wenn es nicht im Parkverbot steht, haben die gar nichts anzubringen, aus welchem Grund auch ??
Wie kommst du darauf? Das ist Wunschdenken. Willkommen in Deutschland (OK, kann anderswo auch so sein).

Es gilt, dass ein Fahrzeug nur auf einer öffentlichen Verkehrsfläche geparkt oder abgestellt werden darf, wenn es zugelassen ist und fahr- und betriebsbereit ist (oder quasi sofort in diesen Zustand versetzt werden kann, also wohl Dinge wie Batterietrennschalter geöffnet, Druckluft bei Luftbremse abgelassen, etc. Aber bei einem platten Reifen wird es schon lustig zu diskutieren).

Da der Wagen offensichtlich nicht nicht fahr- und betriebsbereit war, darf er auch nicht auf einer öffentlichen Verkehrsfläche geparkt werden.

Begründet wird das ganze wohl dadurch, dass es sich dann um eine nicht genehmigte Sondernutzung handelt und damit eine kostenpflichtige Entsorgung gerechtfertigt ist, siehe §16 Abs. 8 StrG.

Die Begründung sollte aber auf dem roten Aufkleber stehen/angekreuzt sein.

Nette Nachbarn hast du...
Ja, solch einen Quatsch braucht man echt nicht, ob nun wg. Nachbarn oder einer pleite Gemeinde, wo man fleißig versucht Geld mit Knöllchen zu machen (und sowas dann Nebeneffekt ist).
 
Ich glaube nicht mal, dass es die Nachbarn waren - oder hoffe es zumindest. Das Ordnungsamt dreht hier einfach regelmäßig seine Runden und war halt genau dann da, als die Kiste aufgebockt dastand. Ich hatte zufällig einen Juristen zu Besuch, der meinte, dass Reparaturen auf offener Straße eine Sondernutzung seien, die Kommunen einräumen können oder eben auch nicht. Außerdem müssten KfZ wohl fahrtüchtig sein, wenn sie auf der Straße abgestellt sind. Das ist bei mir nicht der Fall, und dass die hintere Lehne noch ausgebaut ist, weil ich ursprünglich die Benzinpumpe im Verdacht hatte, trägt nicht zu einem guten Gesamterscheinungsbild bei. Dumm gelaufen.

Ein netter Nachbar vermietet mir kurzfristig einen Stellplatz, sodass ich weiterem Ärger erstmal aus dem Weg gehen kann.
 
Begründet wird das ganze wohl dadurch, dass es sich dann um eine nicht genehmigte Sondernutzung handelt und damit eine kostenpflichtige Entsorgung gerechtfertigt ist, siehe §16 Abs. 8 StrG.

Die Begründung sollte aber auf dem roten Aufkleber stehen/angekreuzt sein.

Flemming war schneller …

Auf dem roten Aufkleber ist aber nichts angekreuzt. Eventuell öffnet das einen Weg, das Bußgeld anzufechten. Mal sehen, wie hoch das ausfällt und ob es mir die Nerven wert ist.
 
Das Ordnungsamt dreht hier einfach regelmäßig seine Runden und war halt genau dann da, als die Kiste aufgebockt dastand.
Das ist auch nicht besser und wird wohl nur von unserem getoppt, das auch Kranken- und Notarztwagen Knöllchen verpasst.
 
Nur die eigenen Wagen bekommen keins. Und stehen regelmäßig im Halteverbot oder auf Gehwegen am liebsten an Überwegen. Na gut, ist ein anders Thema.

Dann hoffen wir mal, dass die Teilebeschaffung funktioniert wie geplant.
 
Zurück
Oben