Sonstiges - Entlüftungsschlauch

Da sucht man EIGENTLICH zuerst¡!!!!!!!
 
Nun ja, mein 96 ist aus erster Hand und hat grade mal 108tKm gelaufen. So weit ich das einschätzen kann, ist da nichts Grundsätzliches herumgebastelt worden. Was ich mir aber schon vorstellen kann, istt, dass es von diesen Zwischenflanschen unterm Vergaser unterschiedliches Ausführungen gab. Bei Ziehmy´s Version scheint der senkrechte Anschluss rechts vorne ( oder links hinten, je nachdem wie sie verbaut werden muss ) zu sein. Bei mir ist sie definitiv links vorne. Vielleicht war´s ja bei Ford ein wenig weiter seitlich oder sowas.
Oder der Anschlussstutzen am Ventildeckel sitzt bei Ford ( warum auch immer ) einen Zentimeter weiter vorn...
 
...Bei Ziehmy´s Version scheint der senkrechte Anschluss rechts vorne ( oder links hinten, je nachdem wie sie verbaut werden muss ) zu sein. Bei mir ist sie definitiv links vorne.

Kommando zurück! Mein Zwischenflansch ist genau der gleiche wie Ziehmy´s. Hatte einfach ausgeblendet, dass der Vergaser ja quasi quer eingebaut ist....
 
Schade das der deutsche Saab Club sowas nicht auf die Beine stellt :-(

Neben der personellen Problematik kannst du dir ja mal angucken was das Finanzamt zu sowas sagt...da vergeht einem ganz schnell der "Spaß" an solchen Ideen. ..:rolleyes:
 
Neben der personellen Problematik kannst du dir ja mal angucken was das Finanzamt zu sowas sagt...da vergeht einem ganz schnell der "Spaß" an solchen Ideen. ..:rolleyes:
Das würde mich interessieren...wo gibt es da Info?
 
Wieso, was hast Du denn vor?

Nochmal: Wozu ein zweites mal den ganzen Sackstand veranstalten, wenn es anderswo sowieso schon passiert? Was ist denn so 'schlimm' daran, zum Bezug dann Mitglied sein zu 'müssen'?
Verstehe ich nicht. Vor allem wäre es hier in D mit Sicherheit nicht anders, da sich wohl nur mit Beschränkung auf Abgabe/Verkauf an Mitglieder der Stress mit dem FA noch halbwegs in Grenzen halten ließe.

Dann sollten wir hier lieber überlegen, ob und wie es nicht evtl. snnvoll wäre, Aktivitäten und Angebote zu bündeln, und dem schwedischen SAAB-Club auch Nachfertigungen aus unserem Forenumfeld zugänglich zu machen.
Wenn sich nur Deutsche dort anmelden, um Teile beziehen zu können, ist das ja doch zwangsläufig eine etwas einseitige Geschichte. Evtl. können wir es ja besser machen. Dinge wie gute Buchsen oder Rückwärtsgangzahnräder könnten ja auch dort interessant sein. Gibt ja auch sicher einige Kollegen hier, die einen diesbezüglichen Kontakt dort hin herstellen könnten.
 
Zurück
Oben