Endlich wieder FPT

Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
2.114
Danke
325
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Servus Gemeinde !

Nachdem ich nun seit einem knappen Jahr hier herumgeistere und meinen mehr oder weniger sinnvollen Senf einbringe will ich auf speziellen Wunsch nun den Anlass meiner Signaturänderung vorstellen. Der Kauf war nicht wirklich geplant, obwohl ich seit 2 Jahren mit meinem CSE nie wirklich glücklich war (zu wenig Power,schwammiges Fahrgefühl, unbequeme Sitze). Ich bin eher zufällig über dieses Sahnestück gestolpert und zunächst sah es auch nicht so aus, wie wenn ein Kauf zustande käme.Aber wie das eben manchmal so ist, klappte es dann ganz überraschend doch noch :smile:
Die Details erspare ich euch hier, einige werden das Fahrzeug eh kennen.....
Es ist ein 96er 9000 Aero und seit der "Überführung" sitze ich nur noch grinsend im Auto :biggrin:
Morgen bekommt er einen Satz neue Reifen und vermutlich ein neues Poti für die Tachobeleuchtung.
Ich habe gestern auf die Schnelle ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, bin gespannt, wer ihn erkennt........
Jetzt noch schnell die Bilder einstellen, dann muss ich los, eine Runde drehen :tongue:

Grüsse aus München

Flo
 

Anhänge

  • Aero Front @.jpg
    Aero Front @.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 99
  • Aero Seite @.jpg
    Aero Seite @.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 128
  • Aero hinten @.jpg
    Aero hinten @.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 109
  • Cockpit @.jpg
    Cockpit @.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 156
  • blau und grün @.jpg
    blau und grün @.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 121
  • 9000er @.jpg
    9000er @.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 99
  • Halteverbot @.jpg
    Halteverbot @.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 104
Viel Spaß - gib Gas !!!

Nettes Auto haste da bekommen....

Stephan
 
Schöne Zusatzinstrumente - muss ein ganz besonders schneller Aero sein. Hast du ihn schon ausgefahren?
 
Viel Spaß - gib Gas !!!

Nettes Auto haste da bekommen....

Stephan

Worauf du dich verlassen kannst........;-)
Ja, er gefällt mir immer besser :rolleyes:

Schöne Zusatzinstrumente - muss ein ganz besonders schneller Aero sein. Hast du ihn schon ausgefahren?
Noch nicht, ich will ihm erst ein paar weniger Slick-ähnliche Reifen spendieren.....aber laut Vorbesitzer gefühlte 250 Km/h, mit der Nadel am "Ende" des Tachos.
 
Dankefunktion geht gerade nicht, deshalb auf diesem Weg.......Danke ;-)
 
Wünsch die auch viel Spaß damit.

(Danke-Funktion gibt es im Forumsmitglieder-Forum nicht :smile:)
 
Danke Janny.......für sowohl als auch :smile:
 
....weil es sich nicht lohnt, dafür einen neuen Thread aufzumachen : So wurde ich letzte Woche nach 3-monatiger Abwesenheit begrüsst. Wenn das keine Liebe ist :smile:

Alle Saabs.jpg


Und so sah es dann aus............

Bild 017.jpg
 
Update

Nach längerer berufsbedingter Abwesenheit hier gibt es Änderungen zu vermelden.
Eine ungute "Strecke" im Winter des letzten Jahres beendete das Leben des grünen, eigentlich ungeliebten 9000ers.....die Business-Edition wurde nach einem abgefahrenen und ersetzten Aussenspiegel von einem Smart in die ewigen Jagdgründe geschickt.Gottseidank ging es ohne Verletzte ab, beide Unfälle widerfuhren dem Grünen parkenderweise und auch den beiden Smart-Fahrerinnen fehlte ausser einem grossen Schrecken nichts.
Meine bessere Hälfte nahm dann meinen Aero, da ich zu der Zeit unterwegs war.....................zwei Tage später touchierte sie jemanden von hinten, eine Woche darauf musste die rechte hintere Türe leiden.
Gutes Ende des Ganzen: Türe und Innenleben der Stossstange des Grünen leben umlackiert im Aero weiter, der Motor fand auch noch einen unerwarteten Abnehmer (mit blitzsauberer Ölwanne, wie mir berichtet wurde) und: Als Nachfolger der Business-Edition gab es überraschenderweise ein 902 CV :smile:

07012011535.jpg09012011538.jpg09012011537.jpg07012011534.jpg07012011536.jpg
 
Das letzte Erlebnis und Ereignis ist ja weniger schön. Aber dein Aero ist schon nen tolles Auto. Ich würde ihn aber mal schön reinigen und wachsen. So mit Glanz und Sauberkeit ist das doch noch ein ganz anderes Erlebnis!
 
Zurück
Oben