Endlich Saabfahrer die 2. ;)

Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
35
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Dann will ich auch mal kurz meinen neuen Schatz vorstellen.

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines wunderschoenen Saab 900 Turbo CC, Baujahr1984.
Austattungsmässig hat der Wagen Tempomat, Klima, SSD, eFH und Zentralverriegelung - leider sind die ersten beiden Komponenten ohne Funktion - aber das laesst sich ja richten ;). Ansonsten ist der Wagen "fast" Rostfrei, Tueren haben null Rost und von unten siehts auch nicht viel schlimmer aus. Achswelltunnel sind auch irgendwann mal gemacht worden.

Ansonsten hat das Auto laut Tacho 290.000 runter und Getriebe funktioniert bestens.

Der Turbo scheint aber irgendwie nen Problem zu machen, da ich auf der Bahn bei Einsetzen des Turbos eine richtigen Leistungsschub bekomme - so wie es sein soll. Bei etwa 3400 U/pm fällt dieser dann aber schlagartig ab.

Achjau, gekostet hat der Wagen weniger als 1000 Euro.

Saabige Grueße!
Tobias
 
Hallo Tobias,

zu den 1000 Euro wird noch einiges dazu kommen, da hat der Klaus recht. Ob's 4000 € sind oder 2000€ aber einiges wird sicherlich noch kommen. Jetzt steht ja der Winter bald vor der Tür - genügend Zeit zum schrauben.

VIEL Spaß !

Marco
 
Na dann, herzlich willkommen!

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und lass mal Bilder sprechen :biggrin:.

Gruss
 
Willkommen im Club !

Wenn der Turbo Druck aufbaut, ist das schon mal gut.

Das Problem liegt wohl am Bypass oder es gibt eine Undichtigkeit.
 
Glückwunsch zur neuen Karre!

Der Turbo scheint aber irgendwie nen Problem zu machen, da ich auf der Bahn bei Einsetzen des Turbos eine richtigen Leistungsschub bekomme - so wie es sein soll. Bei etwa 3400 U/pm fällt dieser dann aber schlagartig ab.

Mal alle Schlauchschellen, die zum Turbo-System gehören, checken und ggf. strammziehen. Lösen sich manchmal, dies merkt man erst unter "Druck", dann durch abrupten Leistungsabfall oder Rucken.
 
Auch von mir ein Willkommen...
Aber etwas enttäuscht bin ich vom Forum. Ein einziger kleiner Aufschrei nach BILDERN?
Das können wir doch besser!

Bilder
Bilder
Bilder!
 
Zurück
Oben