endlich ein schwedisches Auto.

Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
100
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Saab Forum..

auch wenn ich hier schon 6 Jahre angemeldet bin, habe ich erst jetzt meinen Plan umsetzen können und nenne einen 9-3 Aero Saabrio EZ 6.2002 mit 138tkm mein eigen.

Ich befürchte, dass ich über die Zeit einiges dran machen muss (Bremsen gehen ihrem Ende zu, die Reifen sind "China-Böller" - die möchte ich eigentlich nicht fahren. Er hat einmal einen Zündfehler gemeldet (Gasperatos in HH sagt: DI Box) und dazu sind die Achsschenkel auch deutlich angegriffen.
Dazu muss ich die Ölwanne auch nochmal inspizieren und außerdem hängt an dieser immer ein Tröpfchen Öl. Dann würde ich gerne noch die Soundanlage optimieren. Habe die Threads schon gelesen, aber bin mir nicht sicher, was ich machen möchte.
Leider hat er auch einige Kratzer rundherum.

Auf SAAB aufmerksam wurde ich als kleiner Junge, da mein Onkel stets SAAB gefahren ist und mir die Autos optisch sehr zusagten. Als er mich dann vor ca. 8 Jahren mit seinem 9-3 FPT mitgenommen hatte, wurden letzte Zweifel ausgeräumt.
Meine Alternative zum Sabrio wären ein Volvo S60 oder V70 gewesen (zu diesen 5 Zylinder Turbos habe ich eine ähnliche Zuneigung).

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
Sebastian
 

Anhänge

  • DSC00506_.jpg
    DSC00506_.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00509_.jpg
    DSC00509_.jpg
    152 KB · Aufrufe: 45
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung (nein zum Volvo ja zum Saab). Weil erstens ist der Saab eh besser :biggrin: und zweitens gibt es ja bald soviele Volvo´s wie Golf´s!
Und wir wollen uns doch von der Masse abheben :rolleyes:!

Schönes Auto!

Gruß
Rosi
 
Moin Sebastian,

Willkommen und Glückwunsch zum Cabrio.

Die Punkte, die Du abarbeiten musst, halten sich ja in Grenzen.

Danach noch eine schöne Aufarbeitung und dann bist Du gut unterwegs.

Immer Gute Fahrt und viele Grüße

Andreas_HH
 
Willkommen und Glückwunsch! Sehr schickes Cabrio. Du wirst es lieben (oder tust es bereits :rolleyes:)
 
Zurück
Oben