Elektrik Elektronische powerspark-Zündung für V4

Registriert
07. Aug. 2011
Beiträge
241
Danke
101
In der Überschrift fehlt ein r . Kann ich nicht mehr ändern, müßt ihr euch da rein denken!
Ich habe mir jetzt (wie auf der Eisenachseite schon diskutiert) die powerspark- Zündung aus England kommen lassen.
Und zwar als Gesamtpaket.
-Zündung
-Verteilerfinger
-Verteilerkappe
-Silikonkabel
-alle Stecker, die für die Kerzen abgewinkelt, damit ich endlich neben der LiMa mehr Platz habe:smile:
-und die Isolierkappen dazu
das ganze Zubehör also, wie Meki empfohlen hatte.
P1020819.JPG
Das ganze Paket hat trotz des ungünstigen Wchselkurses inkl. Versand soviel gekostet, wie die reine Zündung beim nächst preiswerten Wettbewerber

Bis jetzt habe ich nur Trockenübungen mit einem ausgesonderten Verteiler gemacht.
Es paßt alles, ohne Abschleifen des Fingers.
Der Hersteller war extrem kooperativ in der Beratung per e-mail (Antwort immer innerhalb weniger Stunden, da ist im Winter wohl nicht viel los!)
Die Verteilerkappe ist übrigens ca. 4 mm höher als meine alte, die aber auch problemlos paßt (Finger landet bei der etwas oberhalb der Mitte der seitlichen Kontakte)

Umbau ist erst in Eisenach geplant (hoffentlich mit Hilfe und Testgeräten von euch), weil ich noch nie eine Zündung eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird super auf dem Campingplatz,
Wir hätten da jetzt 1 x Stirnradwechsel, 1 x Zündung komplett mit abblitzen...
Ein kleiner Kurs in Sachen Vergasereinstellung fehlte eigentlich noch...
 
ok.wie wärs dann damit:

Wie brenne ich meinen 2T Auspuff am Besten aus ?

Professionelle Anwendung von Brandbeschleunigern und Sekundärzündquellen.
Einschätzung der Auswirkungen auf das soziale Umfeld unter Einfluss von alkoholischen Genussmitteln.
Antiaggressionstraining und Freizeitstressbewältigung sowie Motivation der Mitcamper bei der folgenden Feuerlöschübung.
Kurzlehrgang Löschmittelanwendung und praktische Übungen:
zb: Der Hund brennt...Darf ich den mit Pils ablöschen ?
:Banane35:
 
Ich habe da noch einen Gasbrenner, der ohne Druckminderung an eine 11kg Flasche angeschlossen wird.
Reichweite als Flammenwerfer ca. 60 cm.
 
Ich glaube ich verzichte in dem Fall lieber auf Eisenach :biggrin::biggrin::biggrin:.
Kriegsschauplätze haben wir zur genüge!!!!
 
Wenn Du das Verschweißen von Dachbahnen als kriegerische Handlung verstehst, hast Du natürlich recht.
Der letzte Krieg fand dann auf meinem Garagendach statt:fight:
 
Zurück
Oben