Elektrik Elektronik spinnt...

Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
152
Danke
11
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
hallo!
wollte heute meinen turbox zur Werkstatt bringen eigentlich nur um die Winterreifen zu wechseln. Hab vorher mit esid2 resettet und wollte mit dem Ersatzschlüssel starten. Seit dem geht nix mehr bzw. alles blinkt, rattert etc. plus sämtliche fehlermeldungen von blinkerleuchte bis ans defekt...hilfe...
 
Batterie defekt?

Gruß, Thomas
 
Batteriespannung schwankt lt. Esid. Hatte ich so glaub ich auch noch nie. Dann wird es wohl ein Kurzschluss in der Batterie sein...
 
Wie schnell schwankt die Spannung im esid?
Bei mir ist sie so zwischen 58 und 64%, allerdings ändert sie sich erst nach längerer Fahrt oder einigen Tagen Stand mit dem Stromziehenden esid
 
nur ganz wenig zwischen 10.5 und 10.8 war aber sonst höher und konstant. Kann ja nicht starten und deshalb ist das nur ne Vermutung.
 
Es geht um Hendriks Esid - richtig? Starterspannung bei unseren V6 10,8 - Zustand 13,6 - hier ändert sich der Wert nicht - Alter der Batterie 2008
 
ja genau. Esid2. Dann werd ich erstmal ne neue Batterie probieren. Weiß jemand was es sein muß/soll? Ist def nicht die originale.
 
Ich gucke ins WIS……

Gruß, Thomas
 
WIS sagt 70Ah.......

Gruß, Thomas
 
ich hab 60 drin. War wohl auch kein Problem :-) bis jetzt
 
Danke für eure Rückmeldungen - die Batterie ist definitiv Schrott.
Zu mehr ist meine Garage noch nicht gekommen (Winterreifen-Saison-Stress) :rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben