- Registriert
- 05. März 2024
- Beiträge
- 34
- Danke
- 17
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Moin hello und guuden in das grosse weite Forum (und allen Papas einen schönen Ehrentag auf diesem Wege gewünscht )
Ich wende mich mal an euch, in der Hoffnung, dass irgendjemand von euch einen Stromlaufplan eines 00 Saab 9-5 hat.
Ich hatte bei Sarah ja das Sid getauscht, welches leider nach kurzer Zeit wieder tonlos wurde. Ok, kann bei gebrauchten Teilen immer passieren, Krone richten weiter machen, Anleitung wurde gefunden, momentan nur keine ruhige Hand...
Jetzt hatte ich die Woche aber ein sonderbares Phänomen gehabt, was meine Abstrakte Denkweise etwas angeregt hatte.
Morgens ins Auto gestiegen, Zündung an und plötzlich "nanau, was sind den nu das für altbekannte Geräusche"... Motor an, blinker links, blinker rechts, warnblinker mal an-> uhhh, ekelheräusch aber es klickert.
Euphoriesch legte ich dann die Rückfahrstufe ein, im Display altbekannte Anzeige "Fehler Parkhilfe", kurzes piep, Fahrstufe in D, Blinker gesetzt... und dann... Stille... grummel...
Am Nachmittag fuhr ich zur Box des Vertrauens, schilderte mein Phänomen und fragte nach einem möglichen Schaltplan.. ok, die Antwort wird denke ich bekannt sein, was ich auch verstehen kann!
In diesem Atemzug wurde das tech2 mal an Sarah gehängt, um zu schauen, was das eigentliche Problem mit pdc ist.
Sensoren dann am selben Tag bestellt, gestern abgeholt und eben ausgewechselt, unfallfrei, kratzerfrei und zur eigenen Freude "ups/huch" frei.
Natürlich getestet, Warnmeldung im sid weg, aber leider weiterhin alles Tonlos...
Der geübte Leser mag nun dazu neigen zu sagen "Der junge denkt da total abstrakt und total falsch" aber MICH interessiert tatsächlich mal, wieso das Sid erst funktioniert, kurze zeit später den Tontod erlegt und dann plötzlich auferstehen kann, um dann wieder zu sterben...
Gibt es irgendwo ein Bauteil, was eventuell so nen Fehler verursachen kann, dass Töne über das Sid einfach "sterben" oder ist es am Ende wirklich nur dieser Mini LS?
Ps. Die Suchmaschine bemühte ich schon, kam aber leider zu keinem wirklichen Ergebnis
LG Wolle
Ich wende mich mal an euch, in der Hoffnung, dass irgendjemand von euch einen Stromlaufplan eines 00 Saab 9-5 hat.
Ich hatte bei Sarah ja das Sid getauscht, welches leider nach kurzer Zeit wieder tonlos wurde. Ok, kann bei gebrauchten Teilen immer passieren, Krone richten weiter machen, Anleitung wurde gefunden, momentan nur keine ruhige Hand...
Jetzt hatte ich die Woche aber ein sonderbares Phänomen gehabt, was meine Abstrakte Denkweise etwas angeregt hatte.
Morgens ins Auto gestiegen, Zündung an und plötzlich "nanau, was sind den nu das für altbekannte Geräusche"... Motor an, blinker links, blinker rechts, warnblinker mal an-> uhhh, ekelheräusch aber es klickert.
Euphoriesch legte ich dann die Rückfahrstufe ein, im Display altbekannte Anzeige "Fehler Parkhilfe", kurzes piep, Fahrstufe in D, Blinker gesetzt... und dann... Stille... grummel...
Am Nachmittag fuhr ich zur Box des Vertrauens, schilderte mein Phänomen und fragte nach einem möglichen Schaltplan.. ok, die Antwort wird denke ich bekannt sein, was ich auch verstehen kann!
In diesem Atemzug wurde das tech2 mal an Sarah gehängt, um zu schauen, was das eigentliche Problem mit pdc ist.
Sensoren dann am selben Tag bestellt, gestern abgeholt und eben ausgewechselt, unfallfrei, kratzerfrei und zur eigenen Freude "ups/huch" frei.
Natürlich getestet, Warnmeldung im sid weg, aber leider weiterhin alles Tonlos...
Der geübte Leser mag nun dazu neigen zu sagen "Der junge denkt da total abstrakt und total falsch" aber MICH interessiert tatsächlich mal, wieso das Sid erst funktioniert, kurze zeit später den Tontod erlegt und dann plötzlich auferstehen kann, um dann wieder zu sterben...
Gibt es irgendwo ein Bauteil, was eventuell so nen Fehler verursachen kann, dass Töne über das Sid einfach "sterben" oder ist es am Ende wirklich nur dieser Mini LS?
Ps. Die Suchmaschine bemühte ich schon, kam aber leider zu keinem wirklichen Ergebnis
LG Wolle
Zuletzt bearbeitet: